Wie oft gefärbte Haare waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ComplicatedCora,

hast Du Dir die Haare gefärbt oder nur getönt,denn das ist ein großer Unterschied,es wundert mich,dass auf der Verpackung steht," die Farbe hält 8 Wochen",das betrifft nur Tönungen!!

Der Unterschied ist:

  • Beim Färben gibt es zwei Elemente, das Oxidationsmittel (Wasserstoffperoxid) und die Farbpaste,die miteinander gemischt werden müssen.

Das Färben zerstört die natürliche Farb Pigmentierung der Haare und die Farbe wird in den Haaren eingeschlossen.Deshalb kann die Farbe nicht heraus gewaschen werden,sie muss raus wachsen,das gibt dann diesen unbeliebten Haar Ansatz.

Zudem strapaziert das Wasserstoffperoxid die Haare und die Kopfhaut extrem-die Haare und die Kopfhaut können sehr trocken werden, es kann Spliss entstehen und zu Allergien der Haut kommen.

  • Beim Tönen legt sich der fertige Farbstoff nur um die Haare, das ist für die Haare und die Kopfhaut sehr viel schonender und eine Tönung wäscht sich nach ca 4-6 Wochen wieder heraus, je nachdem wie oft Du Dir die Haare wäschst.

Also, hast Du Deine Haare gefärbt,bleibt die Farbe dauerhaft in den Haaren,hast Du Deine Haare getönt,wäscht sich die Farbe wieder heraus!

Gruß Athembo

Athembo  06.12.2014, 19:09

Vielen Dank für's Sternchen !

Wenn Du ein Farbschutzsxchampoo nimmst, hält die Farbe etwas länger!

Alledrings kann ich Diur aus Erfahrung sagen, dass Farbe nicht soo shnell raus zu waschen ist, sie wächst aber aus, der Ansatz kann man dann nach 2-4 Wochen schon sehen und man färbt in der Regel etwa alle 8-12 Wochen nach, dann aber nur mal den Ansatz gut färben und den Rest der Farbe auf dem Resthaar verteilen, dnann immer mit dem Colorschutzschampoo waschen, mach auch ab und zu eine Pflegespülung drauf, auch da gibt es etwas mit Colorschutz.

Ich wasche meine Haare jede Woche ca. 3 mal und brauche nur alle 10 -12 Wochen nacnfärben, immer dann, wenn ich sie wieder gekürzt habe, ich kaufe die Haarfarbe nur von LÒreal / Blond und bin sehr damit zufrieden,

L.G.Elizza

Du kannst sie weiterhin so waschen wie vorher:) Was du verändert hat ist ja nur die Farbe, nicht die Struktur:)

Wenn du sie gefärbt hast, wächst das hellbraune raus. Das heißt du kannst sie ganz normal waschen.