An die Frauen: Was sind für euch Weicheier Männer?

4 Antworten

Was definierst du als Weicheie? Das macht man wenn man 12 ist aber als Erwachsene Frau nicht. Jeder Mensch hat Ängste und schwächen. Und nur wer wirklich Angst hat kann auch mutig sein.

louis00059
Fragesteller

Mir gehts ja um eure Erfahrungen

ProduktGorgon  24.03.2024, 21:33
@louis00059

Wie gesagt ich persönlich denke das es so etwas wie Weicheier nicht gibt. Hab mal eine sehr sportlich starken Mann gedatet der sich unglaublich vor Spinnen verängstigten hat. Bei nem anderen war es ein ziemlicher schüchternen ehr dünnere Typ der hat sich bei einem Konflikte mit nem ändern Typen direkt vor mich gestellt. Das ist individuell und nur weil man vor was Angst hat oder eben nicht heißt das nicht das man ein Weicheie ist.

Kitharea  24.03.2024, 21:33

"Und nur wer wirklich Angst hat kann auch mutig sein."
DER Satz gefällt mir. Danke

Kitharea  25.03.2024, 07:01
@ProduktGorgon

Ich kenns so ähnlich aber ohne "Spruchqualität"

Weils Menschen gibt die denken stark zu sein, wenn sie ihre Gefühle einfach abstellen. Aber wenn du keine Gefühle zulässt, brauchst du auch keine Stärke. Ich kanns leider nicht mehr so gut wiedergeben. Aber es erinnert mich daran.

Die Definition war vor 20 Jahren eine Andere. Heutzutage sind all jene Weicheier die rumbrüllen müssen, unnötig aggressiv sind, sich aufplustern, Männer die ständig über Geld, die Ex, ihre Arbeit oder das reden was sie so alles haben oder wen sie kennen, Männer die schlecht über Frauen reden sowieso, und jene die nichts besseres zu tun haben als ständig mies über andere zu reden und sie für faul, dumm oder was Schlechteres halten. Streetgangsprache - im Grunde so ziemlich alle die sich für cool halten finde ich uncool. Weils nur aufgesetzt ist und verstecken will was da eigentlich ist.
Das Lustige daran ist, wenn einer dann wirklich mal aufhört mit dem Sch***** merkt man, dass er eigentlich ein ganz normaler und "cooler" Mensch ist - im guten Sinne. Aber dieses unauthentische Gehabe kann ich nicht mehr ab.

Dieses durchdrehen wenn irgentwas net passt. Is echt ätzend.

Ich kann dir sagen, was kein Weichei Verhalten ist: Wenn du zu deinen Emotionen und Bedürfnissen stehst und sie kommunizierst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung