An die Christen: Habt ihr Probleme in der Familie oder habt ihr Christen ein schönes Familienleben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ein schönes Familienleben 71%
Probleme in der Familie 29%

7 Antworten

Da ich in meiner Familie wohl die einzige Person bin, die aktiv christlich ist, kann ich das so nicht bewerten, aber einige Bekannte von mir leben als komplette Familien aktiv christlich und das so gut, dass ich mir wünschen würde, es wäre in meiner Familie auch so gewesen - also ja, diese Bekannten haben ein schönes Familienleben.

Jede Familie hat ihre Probleme. Das hat eigentlich nichts mit dem Glauben zu tun, sondern mit den Menschen an sich.

Auch in den besten Glaubensfamilien gibts Probleme.

awoKY
Fragesteller
Das hat eigentlich nichts mit dem Glauben zu tun

Christen werden halt angegriffen?

MonaLisa557  13.07.2023, 08:07
@awoKY

In Deutschland? Nein. Das ist die primäre Religion hier. ja in anderen Ländern gibt's das, weil es außerhalb der Norm bei denen ist.

Hier könnte man zusammengeschlagen werden, weil man nur 1 Bein hat oder Moslem ist. Aber das gilt für alles was außerhalb unserer deutschen Norm ist. Das geht nicht nur mit der Religion so.

In anderen Ländern ist es die Hautfarbe, Sexualität, öffentliches Tanzen ect.

awoKY
Fragesteller
@MonaLisa557
In Deutschland?

Überall? Die Dämonen und der Teufel treiben überall auf der Welt ihr Unwesen?

Wenn du Christ/in bist, weißt du es.

MonaLisa557  13.07.2023, 15:57
@awoKY

In deiner Frage hast du hier im deutschen Raum explizit nach Christen gefragt und das auf deutsch. Also war die Frage wohl für Deutschland gedacht. Es steht auch nichts anderes geschrieben.

Dämonen und Teufel sind Menschen. Und Menschen können sehr grausam sein. Je nachdem im welchen Land du bist werden andere Menschengruppen angegriffen. In jedem Land gelten andere Menschengruppen als minderwerig oder abnormal.

awoKY
Fragesteller
@MonaLisa557

Nein? In der Bibel steht, wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt (Satan), die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern (Dämonen) unter dem Himmel. (Epheser 6,12)

"Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan..." (Offenbarung 20,2)

Das müsstest du eigentlich wissen.

MonaLisa557  13.07.2023, 17:40
@awoKY

Ich weiß auch das die Bibel interpretation ist. Der Mensch selbst gibt den Wörtern an Bedeutung und was sie für ihn bedeuten.

Du nimmst es anscheinend Wörtlich. Die Mächtigen und Gewaltigen können sehr wohl menschlich sein. Man sagt ja auch heute, dass manche Menschen alles menschliche verloren haben und zu Monstern wurden. Und schon hat man einen Dämon. Ein böser Geist, dessen Menschlichkeit für andere Menschen abhanden gekommen ist und nun Satan dient.

Alles Interpretation.

Aber wir sind schon von Thema sehr weit weg. Die Frage war ja, ob es auch in christlichen Familien Probleme gibt. Ich bleibe dabei. Denn wir sind alles nur Menschen. Ein Glaube heißt noch lange nicht Frieden und Einheit.

awoKY
Fragesteller
@MonaLisa557

Dann bist du keine Christin. Die Frage ging an Christen und die Christen kennen die Wahrheit. Satan und die Dämonen sind Kreaturen.

MonaLisa557  13.07.2023, 18:08
@awoKY

Schönen Dank das du Menschen igren glauben absprichst, wenn sie nicht deiner Meinung sind.

Wären wir in einer Familie hätten wir jetzt ein Familienproblem. Das ist ein sehr gutes Beispiel für deine Frage.

PachamamaSquaw  13.07.2023, 21:35
@awoKY
... und die Christen kennen die Wahrheit.

Nein, ganz sicher nicht! 😅 Christen glauben an unbewiesene, fiktive, erfundene Fantasygestalten ... das hat mit Wahrheit überhaupt nichts zu tun.

Satan und die Dämonen sind Kreaturen.

Einen Satan und Dämonen gibt es garnicht! ... außer in der Einbildung und Fantasie.

PachamamaSquaw  13.07.2023, 22:40
@awoKY
... die Christen kennen die Wahrheit. Satan und die Dämonen sind Kreaturen.

DAS ist:

bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

bla bla bla bla bla bla bla blaaaaa...

PachamamaSquaw  14.07.2023, 00:03
@awoKY

Oh ... das ist schön, dass du einsiehst, dass dein eigenes Gerede bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla blaaaaa... ist. 👍🏻

Ein schönes Familienleben

Wie kommst du darauf?

Wie hat das was mit dem christsein zutun?

Gerade das man christ ist sollte solche Probleme lieben.

Die Bibel sagt Kinder sollen ihre Eltern Ehren und die Eltern sollen sie die Kinder nicht zum Zorn reizen.

Die Frau soll auf den Mann hören und der Mann soll sich dafür um sie sorgen und sie so sehr lieben wie christus uns liebt, das heißt so sehr das man für die Frau sterben würde.

Außerdem sollen christen keinen Streit suchen.

Wenn jemand wirklich christ ist, wüsste ich nicht warum gerade christliche Familien mehr probleme haben sollten

Artgerecht57  13.07.2023, 01:11

*Sollte solche Probleme vermeiden

awoKY
Fragesteller
Wie kommst du darauf?

Weil es so ist?

Wie hat das was mit dem christsein zutun?

Weil Christen angegriffen werden?

awoKY
Fragesteller
@Artgerecht57

Von Dämonen? Vom Teufel? Wenn du Christ bist, weißt du es.

Artgerecht57  13.07.2023, 15:48
@awoKY

Ja, bin ich aber wird dein Familien leben so dadurch Zerstört? Du weißt doch Jesus Christus hat vollmacht über die Dämonen und den Satan.

awoKY
Fragesteller
@Artgerecht57

Ja. Fühlt sich nur nicht schön an, wenn die angreifen.

PachamamaSquaw  13.07.2023, 21:37
@awoKY

Wenn du dich von einem angeblichen Satan und Dämonen angegriffen fühlst, solltest du mal schnell zum Arzt gehen. 👨🏼‍⚕️

Ein schönes Familienleben

Wie definierst Du ein schönes Leben?

Ein erfülltes Leben hat mit Konfessionen überhaupt nichts zu tun.

Probleme in der Familie kenne ich nicht, da meine Familienangehörigen alle verstorben sind. Früher hat es auch nie Probleme gegeben, höchstens Meinungsverschiedenheiten, die ruhig und sachlich geklärt wurden.

Mittlerweile lebe ich seit Jahren sehr glücklich, mit einem neuen Partner zusammen. Wir genießen unser Leben. Was will man mehr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awoKY
Fragesteller
Wie definierst Du ein schönes Leben?

Kein Leid, kein Schmerz, keine Probleme. Nur Ruhe, Frieden, Glück, Wärme, Harmonie, Zuneigung, Gesundheit, Gerechtigkeit, Freundschaft, Geborgenheit, Barmherzigkeit.

PachamamaSquaw  13.07.2023, 21:29
@awoKY

So ein Leben gibt es nur im Traum, oder in der Fantasie ..🦄 ... nicht in der Realität.

Hab irgendwie das Gefühl, dass jeder Christ mit gewissen Problemen kämpfen muss, um zu wachsen und zu lernen.

[Loriot]Ach![/Lotiot]
Den Schülern geht es nicht besser als dem Meister.
Wenn Du die Evangelien aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass Jesus gerade an dem Punkt mit sehr offenen Karten spielt. 😉

awoKY
Fragesteller

???

mchawk777  12.07.2023, 23:34
@awoKY

Ja eben - wie kannst Du Dich Christ nennen, wenn Du nicht mal notwendiges Grundlagen-Know How hast? Vielleicht gehörst Du einer Kirche an - das macht einem aber nicht zu einem Christen.

Fang mit dem Lukas-Evangelium an (Das ist speziell an uns "Heiden" gerichtet) - spätestens im 21. Kapitel (ab Vers 8 bis 19) wird das ziemlich klar.

12 Vor diesem allem aber werden sie Hand an euch legen und euch verfolgen und in Synagogen und Gefängnisse übergeben und vor Könige und Fürsten führen um meines Namens willen.
13 Das wird euch aber Gelegenheit zum Zeugnis geben.
14 So nehmt euch nun zu Herzen, daß ihr eure Verteidigung nicht vorher überlegen sollt;
15 denn ich will euch Weisheit und Fähigkeit zu reden geben, der alle eure Widersacher nicht werden widersprechen noch widerstehen können.
16 Ihr werdet aber auch von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden ausgeliefert werden, und man wird etliche von euch töten,
17 und ihr werdet von allen gehaßt werden um meines Namens willen.

Du solltest gerade den Teil des Deals kennen.

awoKY
Fragesteller
@mchawk777

Ich hab die Bibel noch nicht durch. Ich bin noch im 2. Buch Mose.

mchawk777  12.07.2023, 23:38
@awoKY

Wenn Du Christ werden wilst, dann fang mit den Evangelien und den Briefen an.
Das AT ist zwar auch sehr wichtig - kann aber später behandelt werden.

Urlewas  12.07.2023, 23:51
@awoKY

Aber keine Sorge - seist zwar nicht alle Tage Sonnenschein, aber nicht jeder Einzelne von uns muß diese extremen Dinge durchleben, die in obigen Versen beschrieben sind…😄

Und schlußendlich macht auch unsere Einstellung viel aus, wie wir Dinge empfinden.