An die Atheisten was meint ihr zu diesem Bild (Siehe Unten)?

Hier bild - (Menschen, Religion, Biologie)

26 Antworten

Ein häufiges Argument von Theisten lautet: Unsere Existenz könne kein Zufall sein, also wurden wir erschaffen.

Einige Theisten bemerkten schon, dass das Dilemma zwischen Zufall und Schöpfung ein falsches ist und vertreten nun folgendes Argument: Unsere Existenz könne weder notwendig, noch zufällig sein, also wurden wir erschaffen.

Das Problem mit diesem neuen Argument ist nun, dass man alle Kombinationen aus Zufall und Notwendigkeit ausschließen müsste, um zu zeigen, dass wir nicht durch Zufall und Notwendigkeit entstanden sein könnte. Das zweite Problem ist, dass man dann noch beweisen müsste, dass Schöpfung ohne Zufall und Notwendigkeit funktionieren kann.

Daher halte ich folgendes von diesem Bild: Es ist der Versuch einer Parodie des Atheismus, basierend auf der schlechtesten Version eines schlechten Arguments.

Ich bin zwar kein Atheist, aber:

witzig & provokativ-polemisch

Aber nichts, was irgend jemand von der Existenz Gottes überzeugen würde.

Den muss man schon selber suchen, bzw. finden. Davon kann man niemanden überzeugen und deshalb ist leider auch jeder Versuch zum Scheitern verurteilt.

Ich weiss jetzt nicht, was dieses Bild mit Atheisten zu tun hat. Schneemänner entstehen nicht einfach so von alleine, natürlich hat die jemand gebaut.  Und ihr Zubehör (Hut, Schal) muss ihnen ja auch irgendjemand gegeben haben.

ThomasJNewton  19.07.2016, 18:43

Die Frage war an Atheisten gerichtet, das Thema ist aber Kreationismus.

Augen auf bei der Partnerwahl, eauderseau.

An die Gottgläubigen: wenn Gott uns zu seiner Erbauung erschaffen hätte, dann wäre er entweder ein Dilettant oder ziemlich pervers.

Herb3472  19.07.2016, 03:40

Und zu dem Bild gesagt: nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;-)

Herb3472  19.07.2016, 03:37

Was projiziere ich denn? Schlag die Zeitungen auf und sieh Dir die Nachrichten im Fernsehen an! Neid, Missgunst und Hader, Kriege und Gräueltaten seit ewigen Zeiten! Die Menschheit als Krone der Schöpfung? Dass ich nicht lache, bei dieser Ausschussproduktion!

MarkusGenervt  19.07.2016, 03:35

Der war echt gut – [:LACH:]

Allerdings finde ich die Menschenwelt meistens sehr interessant.
Sie strengen sich immer so sehr an, das Richtige mit den falschen Mitteln zu erreichen und verzweifeln dann, weil es nicht funktioniert.

Nur ab und zu gibt es einen unter ihnen, der einen recht interessanten Plan hat, welcher dann hübsch und fein aufgestellt wird, aber wieder bei der nächsten Gelegenheit mit dem Hintern umgestoßen wird.

Das finde ich schon sehr erstaunlich und auch interessant.

JustAqueastion  19.07.2016, 03:29

Nur weil du das so empfindest muss das nicht für alle gelten. Was du betreibst ist projektion

Ich bin zwar kein Atheist ,... aber finde das Bild einfach genial ,...

Und würde sagen;... beide haben in gewisserweise recht,...wenn man

"aus ZUFALL" ...komplett weglässt...

Und meiner Meinung nach, gibt es den auch nicht ;)