An alle (homo/bi) Mädchen: Wie Mädchen kennenlernen auf Insta?

3 Antworten

Instagram ist dafür der falsche Ort, denke ich. Das ist ja kein Dating-Portal, sondern primär eine populäre Foto-Community. Das heißt, es geht um Fotos an sich oder um Inhalte, die sich über Fotos vermitteln lassen.

Das verführt viele, Insta zur Selbstdarstellung und Selbstinszenierung zu nutzen. Klar, die wollen damit Aufmerksamkeit und Beifall bekommen. Aber nicht unbedingt Beziehungen.

Außerdem sind sehr sehr viele Fotos derart bearbeitet, dass du kaum noch von einer echten Identität der jeweiligen Person ausgehen kannst. Du verguckst dich möglicherweise in eine Kunstfigur!

Was du tun kannst: Du kannst dich möglichst qualifiziert zu guten Fotos äußern. Also nicht einfach Herzchen und Smileys drunterposten, sondern schreiben, warum du eine Darstellung gut oder interessant findest. Das fällt inmitten der belanglosen "Toll! :-)"-Kommentare schon auf. Und dann guck, wie von die Angeschriebene reagiert. Vielleicht ergibt sich so ein Austausch.

Eigentlich ist instagram der falsche Ort dafür. Du könntest dich in einem Chat anmelden z.B. spicy oder lovoo und da schreiben kannst auch deinen Instanamen dort angeben. Ansonsten könntest du auf die CSD Seiten gehen und planlos alle möglichen Frauen anschreiben... aber möglichkeit 1 ist viel besser. Denn wenn du planlos Frauen anschreibst weißt du ja vorher nicht ob die das wollen oder vielleicht in ner Beziehung sind ect.

Hab noch keine Erfahrung damit aber einfach anschreiben und fragen müsste klappen :)