An alle Gläubigen: Was wäre, wenn außerirdisches Leben entdeckt werden würde?

Bitte keine "das wird sowieso nie passieren"-Antworten.

11 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so eine Entdeckung auf meinen Glauben auswirken würde. Irgendwann und irgendwo könnten wir ja tatsächlich auf fremde Zivilisationen stoßen - das Universum ist so riesig, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass wir die einzige Zivilisation sind.

Wenn wir aber darauf stoßen - das ist eine Entdeckung - das ist doch so als würden wir in der Tiefsee irgend eine neue Art von Tieren entdecken - hat nichts mit Glaube zu tun.

Als Christ hätte ich da kein Problem mit. So selbsteinengent sehe ich das Menschsein gar nicht. Von mir aus darf es noch mehr geben als uns.

Ich glaube als Muslim, an Außerirdisches Leben. Deswegen würde es keinen Einfluss auf meinen Glauben haben.

Das würde bedeuten, dass Er nicht nur hier für die Existenz der Lebewesen auf Erden verantwortlich ist, sondern genauso auch für die anderen Planeten. Das würde überhaupt keinen Abbruch für den Glauben an Gott bedeuten. Schließlich ist Er der Urheber des Universums, der die Voraussetzungen für das Leben und für die Entwicklung geschaffen hat.

Woher ich das weiß:Recherche