Amazon Bestellung an Packstation schicken?

2 Antworten

Bestimmte Dinge werden auch unter bestimmten Bedingungen nicht an die Packstation geliefert. Das ist aber dann bei Amazon sichtbar wenn du die Packstation nicht auswählen kannst.

VariousArtist
Fragesteller

Ich habe nur Päckchen bestellt und waren Packstationen in Amazon immer auswählbar.

verreisterNutzer  07.04.2023, 14:38
@VariousArtist

Ich glaube bei Amazon gibt's nur Pakete und keine Päckchen. Du musst auch unterscheiden ob es von einem Marketplace-Händler kommt oder von Amazon direkt. Bei Marketplace ist es manchmal auch nicht möglich an eine Packstation zu schicken aber du bekommst das mit wohin geschickt wird. Unter bestimmten Bedingungen kannst du die Packstation nicht auswählen.

VariousArtist
Fragesteller
@verreisterNutzer

Mit Päckchen meinte ich diese Versandtaschen von Amazon. Das sehe ich nicht richtig als Paket an
Ich habe aber 3 verschiedene Gegenstände in verschiedenen Größen bestellt. Da wäre mir der Zufall zu unwahrscheinlich als dass alle 3 nicht die Versandbedingungen erfüllen könnten

verreisterNutzer  07.04.2023, 14:53
@VariousArtist

So genau kenne ich mich nicht aus da musst du mal bei Amazon nachfragen. Ich hatte es nur mal das etwas bei mir nicht an die Packstation geliefert werden konnte weil es anscheinend von Marketplace Händlern verschickt wurde aber ob das stimmt weiß ich jetzt auch nicht.

Das DHL Konto alleine ist nicht genug. Du musst dich auch für die Packstation registriert haben, das Postident / Adressident Verfahren durchlaufen haben, dann den QR-Code per Brief erhalten, mit dem du als letzten Schritt die Post App freischalten kannst.

Erst dann kannst Du direkt an die Packstation adressierte Pakete auch abholen.

Ich lasse mir laufend Amazon Lieferungen an die nahegelegene Packstation schicken.

Sofern ein Dritthändler nicht mit DHL versendet, wird das aber im Laufe des Bestellvorganges angezeigt.

VariousArtist
Fragesteller

Das ist ja einfach viel zu kompliziert dafür... Alleine schon, dass man eine Freischaltung per Brief braucht. Bestätigung per Mail hätte es doch auch getan

VariousArtist
Fragesteller
@Dorfkind63

Es ist ja ein attraktiver Service, den ich gerne nutzen würde. Durch sowas ist es dann aber wieder viel zu umständlich