Alte Kinderdecken als Werkstattunterlagen/Schrauberdecken?

4 Antworten

Also auf dem Boden verwende ich lieber SBR-Gummimatten oder Kartons, weil die sich nicht zusammenschieben und den Boden rutschig machen.

Decken kann man jedoch gut als Unterlage für die Werkbank gebrauchen, damit Teile nicht beschädigt werden oder Stücke einer Decke auch als Polster für den Schraubstock.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

robin8699 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 15:53

Hast du auf deiner Werkbank denn solche gefütterten Decken wie ich meine bzw. Erfahrung damit? Oder ganz normale alte Wolldecken?

JochenOWL  30.03.2025, 16:21
@robin8699

Ich kaufe diese Decken nicht, sondern nehme das, was ich entweder selber habe oder geschenkt bekomme - dadurch sind normale Wolldecken dabei aber auch schon einmal eine gefütterte.

Aber, wie gesagt, liegen die bei mir nicht auf dem Boden, sondern auf der Werkbank oder klemmen mit im Schraubstock.

robin8699 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 16:26
@JochenOWL

Klar, wozu auch neu kaufen... hier wären es ja auch ausrangierte Decken. War die gefütterte Decke denn auch so eine alte wattierte Krabbeldecke wenn ich fragen darf?

robin8699 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 16:21
@JochenOWL

War die gefütterte Decke, die du mal hattest, eine "normale" Decke oder so eine Kinderdecke wie von meinen Fotos? :D

Kann man machen

Die werden halt schnell dreckig und schieben sich immer schnell weg

Ich bevorzuge große Kartons und Isomatten

das nicht, aber wenn wir teure Stücke im Auto oder Anhänger transportieren, sind alte Kuscheltecken ein prima Polster.

Kann man auf jeden Fall dort benutzen, bis sie komplett durch sind.

robin8699 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 15:19

Hast du Erfahrung damit?

Harvey1102  30.03.2025, 15:21
@robin8699

Etwas, ja. Ich nehme immer alte Bettbezüge zum Abdecken und Liegestuhl -Auflagen zum drauf legen, wenn ich mal unters Auto muss. Kinderdecken haben wir eher weniger, aber die sind ja eine Mischung aus den beiden oben genannten Sachen.

robin8699 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 16:22
@Harvey1102

Was meinst du denn mit "eher weniger"? Hattest du auch schon mal so eine ausrangierte Kinderdecke fürs Auto?