Als Transfrau einfach lügen?

Gretchen911  11.02.2025, 05:00

Du willst einen Mann vorspielen dass du eine echte Frau bist und das noch einem Moslimen? Hab ich das recht verstanden?

TransXx 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 05:01

Ja hast du

8 Antworten

Ich finde das nicht gut! Auf eine größere Lüge kann eine Beziehung eigentlich nicht aufgebaut sein und das wird nie gut ausgehen.

Am wenigsten für dich. Mach dich nicht unglücklich und steh zu dir. So wie du bist.

Du wirst so nie glücklich werden. 

Wahres glück wirst du nie erleben, wenn du versuchst, eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen. Dieser eine arme Tropf, der verzweifelt genug ist, bei jemandem zu bleiben, der ihn über Jahre anlügt, ist auch nicht repräsentativ für alle Männer. Jeder Mann, egal welcher Nationalität, der auch nur den mindesten Anflug von Selbstwertgefühl hat, wird in dem Moment, wo das herauskommt, vollkommen zu Recht Schluss machen. Wie will er dir denn je wieder vertrauen? Du hast ihn über Jahre belogen. Die Beziehung ist an dem Punkt vorbei. Kein Mann mit Selbstachtung tut sich das an, sich über Jahre am Stück anlügen zu lassen und sitzt dann da und sagt: Alles gut, Schatz, belügt mich nur weiter! Alle Chancen, die du eventuell mit Ehrlichkeit gehabt hättest, machst du dir dadurch selbst kaputt.

Wenn das der Weg ist, den du gehen möchtest, verspreche ich dir, du wirst niemals eine stabile Beziehung haben. Wie denn auch? Selbst wenn du, das irgendwie hinkriegst, das ihm da nicht auffällt, es wird jeden Tag, jeden morgen, jeden Abend immer wieder der gedanke in deinem Kopf sein "wenn er die Wahrheit wüsste, wäre er wahrscheinlich nicht hier", das meine ich. Du kannst Nichtmal ehrlich mit dir selbst sein.

Wenn das die Art leben ist, die du führen willst, nur zu. Schau, wo es dich hinführt. Aber frag dich dann nicht irgendwann im hohen Alter, warum du einsam geblieben bist.

Eine Beziehung die auf einer Lüge basiert ist zum Scheitern verurteilt

Nur weil du Angst hast das du sonst niemanden ab bekommst ist das kein Grund zu lügen

Hi, das klingt danach, dass Du nie authentisch sein kannst. Deine anderen Fragen klingen auch danach. Wenn dein Leben so ist, wie Du es hier darstellst, kann ich nur empfehlen: Such Dir Unterstützung. Wenn Du hier Laien fragst, sprich mal mit Expertin*en!

Es gibt queere Beratungstellen. Sprich mal die Themen an, zu denen Du uns hier fragst. Frauen sind nicht Frauen, weil sie einem Klischee entsprechen, das Medien uns vorleben oder das konservative verbreiten! Und Männer sind auch vielfältiger als oft dargestellt, Menschen sind vielfältig!