Als junge Mutter Sohn verführen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gute frage; wie verofant schon gesagt hat, es wird häufiger vorkommen als man denken sollte, bzw das inzest ganz allgemein öfter vorkommt als man denkt. die frage ist da ja - inwieweit kann man von bereitwillig sprechen?

wenn eine 40jährige mutter ihren 18/20jährigen sohn in sich haben will - kann sie drauf vertrauen dass er sie - als frau - attraktiv findet? oder dass er dem "konzept" von inzest "offen" gegenübersteht, dass er sich nicht vielleicht davon "irritiert (abgestossen)" fühlt? vielleicht hat sie ihn ja schon als teenager auf sich "geprägt", mit gesten, verhalten, zärtlichkeiten - was aber schon übergriffig wäre, also eher keine einvernehmlichkeit.

wenn (!) der sohn mit zb 23 wirklich das erste mal seine mutter mit zb 45 als für sich sexuell attraktiv erkennt, ohne dass sie ihm vielleicht mit 14 gezeigt hat wie er sich intim richtig wäscht. und wenn (!) die mutter ihren sohn wirklich auch erst dann als "mann" erkennt ohne ihn früher in die richtung manipuliert zu haben...wenn (!) der mann/vater evtl nicht mehr da ist (geschieden, gestorben, oder es ihn schlicht nicht interessiert), es sonst keine "kritischen" punkte gibt - wenn wirklich alles so zutrifft könnte man auch fast sagen, dass es eine privatsache ist. meinen segen hättest du

ghost784  15.01.2024, 01:24

danke für den stern

Berufsbedingt kann ich bestätigen, dass das leider sehr viel häufiger vorkommt, als das allgemein angenommen wird.

Allerdings ist die überwiegende Konstellation der Inzest zwischen Vater und Tochter, aber auch Mutter-Sohn-Beziehungen kommen durchaus vor.

Natürlich ist das gesetzlich verboten, aber vor allem ist es moralisch nicht vertretbar und gesellschaftlich geächtet.

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hab in der Pubertät im Ehebett neben meiner Mutter geschlafen und fand sie auch damals schon sehr attraktiv. Hab mit ihr gekuschelt und auch bei ihr mein ersten feuchten Traum gehabt. Sie klärte mich danach auf und gut war es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, das kommt häufiger vor als sich's so mancher Moralapostel wünschen würde...

Pida45  10.01.2024, 18:40

Jap! Gibt viele viele kranke Menschen auf diesem Planeten....gut, gesund ist irgendwo niemand, aber das wäre schon ziemlich krank, aber harmlos im Gegensatz zu dem was noch so alles geschieht.

Verofant  10.01.2024, 19:36
@Pida45

Da hast Du Recht. Wenn man sich die ganzen Epsteins, Erdogans, Trumps, Putins, Kims dieser Welt ansieht gibt es offensichtlich ordentlich Potenzial nach "oben" was moralisch zweifelhaftes Verhalten angeht.

Pida45  10.01.2024, 19:38
@Verofant

Jap!! Ein guter Text dazu:

"Wenn man als Psychiater und Psychotherapeut abends Nachrichten sieht, ist man regelmäßig irritiert. Da geht es um Kriegshetzer, Terroristen, Mörder, Wirtschaftskriminelle, eiskalte Buchhaltertypen und schamlose Egomanen - und niemand behandelt die. Ja, solche Figuren gelten sogar als völlig normal. Kommen mir dann die Menschen in den Sinn, mit denen ich mich den Tag über beschäftigt habe, rührende Demenzkranke, dünnhäutige Süchtige, hochsensible Schizophrene, erschütternd Depressive und mitreißende Maniker, dann beschleicht mich mitunter ein schlimmer Verdacht: Wir behandeln die Falschen! Unser Problem sind nicht die Verrückten, unser Problem sind die Normalen!"

Torsten302  22.04.2024, 05:43

...das denke und glaube ich auch. Das Problem ist, man darf solche Themen nicht gleich ausblaudern. Hab den Fehler damals gemacht. Würde ich so nicht noch mal machen in dem Alter.

Ich persönlich hätte gegen Inzest nichts einzuwenden, weil es nichts weiter ist als eine Moralkeule, was andere auch immer für ein Unsinn schwafeln von wegen Kinder verhindern. Dazu ist das geltende Recht überhaupt nicht in der Lage.

Aber du musst wissen: Es ist dein Sohn. Ist er minderjährig, wäre die Schuld noch größer, aber selbst wenn er volljährig ist, wird er dich als Respektsperson ansehen.

Wird er sich deiner Verführung widersetzen können, wenn er es wirklich nicht wollte? Ich hätte da so meine Zweifel.