Als ich nicht erwischt wurde?
Hi , ich habe des Öfteren etwas gestohlen ( krankhaft Kleptomanie)
bisher bin ich nie erwischt worden ,
was wäre nun als Beispiel
laden x findet eine leere Verpackung zum Beispiel eine tonie Verpackung
wird diese dann zum Verhängnis weil die Besitzer etc. zur Polizei gehen anzeige erstatten
Werden denn dann Fingerabdrücke genommen oder wie läuft das ? Was denkt ihr muss ich ins Gefängnis oder ??
ja so wie es für Kleptomanen ist, die sucht kickt und die Angst der Folgen kommt erst im Nachhinein
ich habe mit meinem Hausarzt offen darüber gesprochen, und eine Überweisung zu Therapie erhalten zum Therapeuten stehe ich bereits im Kontakt (erster termin steht an)
4 Antworten
Man hört es immer wieder, dass es Menschen wie dich gibt die nicht aus Not stehlen sondern um in diesem Moment den besonderen Kick zu haben. Wenn es bei dir auch krankhafte Kleptomanie ist, bleibt es immer noch Diebstahl. Wenn du in normalen Läden keine besonders teuren Gegenstände klaust, wird niemand Fingerabdrücke nehmen und weiter nach dir suchen. Ich denke bei Ladendiebstählen gibt es fast nur auf frischer Tat ertappt. Auch wenn es bei dir Sucht ist, du schadest mit deinem Verhalten anderen Menschen. Wenn du häufiger erwischt wirst, kommt es sicherlich auch zu entsprechenden Strafen. Für dich wirkt es sich aber besonders negativ aus. In meinem Heimatort, einem kleineren Marktflecken wurde eine angesehene Frau erwischt, die das gleiche tat wie du. Die konnte sich nicht mehr sehen lassen da ihr Ruf ruiniert war. Ich denke wenn das oft genug passiert gibt es auch Vorstrafen und einen Eintrag ins Strafregister. Wenn es genug Leute wissen wird es auch dein Arbeitgeber mitbekommen oder bei Arbeitssuche sich sehr negativ auswirken. Auch wenn es bei dir Sucht ist, es gibt bestimmt andere Hobbys die absolut legal sind und bei denen man den besonderen Kich hat. Schade bitte nicht weiter anderen Menschen und insbesondere dir selbst, du zerstörst damit möglicherweise dein Leben. Begib dich in die entsprechende Therapie und wenn du es selber willst wirst du das auch schaffen.
Nein. Fingerabdrücke werden hier keine genommen. Das wäre auch für die Beweisbarkeit nicht von Vorteil. Nur weil du das Ding angefasst hast, heißt das nicht, dass du es gestohlen hast.
lg
Ich glaube nicht, dass wegen einem Ladendiebstahl Fingerabdrücke genommen werden.
Problem ist im Nachhinein also die Beweisbarkeit.
Für Haft müsstest Du schon sehr oft dabei erwischt worden sein.
Erwischt in dem Sinne wurde ich ganz früher mal als kind heute bisher nicht ! Doch die angst in nachinein it immer da , so das ich wirklich denn schritt gemacht habe und einem psychologen vor Ort geschrieben habe die situation erklärt habe weil sich das andern muss , ich habe frau und kinder und möchte nicht ins Gefängnis!
Ich glaube, dass du da keinen Ärger bekommst, wenn eine Krankheit vorliegt. Ist ja bei Tourette usw. Auch so. Du musst die sachen dann halt zurück geben
die Sachen habe ich nicht mehr habe ich danach entsorgt wie so oft 😔 meine größte Angst sie schauen jetzt wenn sie Verpackung finden Kameras durch glaube Dienstag oder Mittwoch war es und ich dann am arsch bin 😔