Beim klauen im MediaMarkt nicht erwischt worden was jetzt?

10 Antworten

Ist ein Diebstahl und eventuell ein besonders schwerer Fall des Diebstahls, aber ich glaube es bleibt bei einem normalen Diebstahl.

Ich würde den Laden nicht mehr betreten und hoffen das sie dich nicht erkannt haben. Und bitte sei nicht so blöd das du mit Karte bezahlt hast.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschule für Polizei Baden-Württemberg

Ich häng mich hier mal rein, falls auf den letzten Absatz geantwortet wird :D

0

irgendwann an dem Tag oder kurz danach wird man die verpackung gefunden haben, dann hat man sich die videoaufzeichnungen gezogen und dich erkannt... zu einem anderen Zeitpunkt wird eine andere Kamera eine gute Aufnahme gemacht haben... ich würde den Mediamarkt nicht mehr betreten....

und ich "hoffe" jetzt mal für dich dass du die zwei Kabel bar bezahlt hast.... ansonsten geht der Darwinaward für die dümmsten Verbrecher an dich.

Ich hatte eine Cap auf und eine ffp2. Was mich dazu geritten hat weiß ich nicht

0
@Anonym68426975

und bar gezahlt oder mit karte? ;).

Wenn du nicht weißt was dich dazu geritten hat dann tu jetzt das richtige... und wenn du es anonym machen willst geh rein, kauf dir den Prozessor nochmal, geh mit dem nun gekauften Prozessor nochmal rein und leg ihn einfach wieder ins Regal. Man kann Fehler machen, aber Charakter ist dafür grade zu stehen bzw. sie wieder gut zu machen.

0
@geheim007b

Bar bezahlt ein Kumpel war im Markt und der Karton wurde anscheinend gefunden

0

Du kannst das gestohlene Teil auch anonym zurückschicken. Dann hat der Markt die Ware zurück, und du musst dich nicht länger als Dieb ansehen!!

Trotzdem ein Diebstahl selbst wenn er es zurücksendet.

1

Was möchtest du jetzt hören? Das ist vollendeter Diebstahl, 242 StGB. Die werden dich auch garantiert erkannt haben und werden Ausschau nach dir halten. Wie genau das abläuft und ob sie dich ausfindig machen, weiß ich nicht, aber in Einkaufszentren würde ich mich nicht blicken lassen.

Wenn du die Sache zurückgibst, kann das als strafmildernder Umstand berücksichtigt werden. Wenn du irgendwann erwischt wirst - wann auch immer - bist du halt am A. Warum machst du sowas? Versaust dir deine Zukunft wegen einem Prozessor.

Ich glaub der trollt nur.

1

Ich würde nicht mehr in den Laden gehen und wenn nach dem Täter gesucht wird würde ich mich stellen, weil die Polizei in den meisten Fällen sowieso auf den Täter kommt. Dies würde die Strafe mindern.

Was möchtest Du wissen?