Allround Objektiv Panasonic G70?

holgerholger  30.01.2024, 14:40

Welches Objektiv hast du denn?

Warum willst du im Hochformat filmen? Bei der Widergabe wird doch meist das Querformat dargestellt, oder?

SotisK1
Fragesteller

Ich glaube es ist das 14-42 das dabei ist. Hochformat weil ich die Videos für Social Media Reels benutze

1 Antwort

Jetzt ist es so dass ich das Ding nahe zu nie benutzt habe und dieses Standardobjektiv habe dass dabei ist.

Und das ist jetzt genau warum ein Problem? Das Standardobjektiv hat mindestens genauso gute Qualität wie die Standardlinse vom iPhone.

Richtig lichtstarke Zoomobjektive mit durchgängiger Lichtstärke von 2.8 sind teuer, z.B.

Panasonic Leica DG Vario Elmarit 12-35mm 2.8 ASPH Power OIS ab € 899,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder OM System M.Zuiko digital ED 12-40mm 2.8 PRO II ab € 710,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Günstiger und mit mehr Lichtstärke kommst du mit einer Festbrennweite weg, z.b. mit

Olympus M.Zuiko digital 17mm 1.8 schwarz ab € 399,53 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sigma Contemporary 16mm 1.4 DC DN für Micro-Four-Thirds ab € 390,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
SotisK1
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort