panasonc lumix g70 für einsteiger?

2 Antworten

Wenn du mit der Videoqualität doch zufrieden bist, warum schielst du dann direkt nach dem Kamerakauf schon wieder auf was neues?

APS-C ist kein wahnsinniger Unterschied. Schärfe kommt aufs Objektiv an und in wieweit die Kamera nachschärft. Ansonsten wirst du den Unterschied nur in schlechteren Lichtbedingungen beim Rauschen merken.

Das ist zwar nicht aus einem Video (dort wird noch Rauschreduktion angewendet) aber hier ist ein Vergleich von einem RAW Bild von der baugleichen Lumix G7 und der EOS M50 bei sehr schlechten Lichtbedingungen. Ist schon ein bissl Unterschied:

Bild zum Beitrag

 - (Video, Kamera, Panasonic)

Stell erst mal auf 4k um wenn du mehr schärfe willst.