Lumix G70 Videos nicht stabilisiert?

4 Antworten

Hey,

Die Antwort kommt zwar etwas spät...

Aber wenn du keine Stative oder Gimbals benutzten möchtest, kaufe dir ein Objektiv mit Bildstabilisator. Oder eine Kamera mit interner Stabilisierung.

Am günstigen wäre natürlich ein Stativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Stative
  • Schulterstative
  • Steadycams
  • Gimbals

Du stabilisierst einfach die komplette Kamera. Je kürzer die Brennweite desto geringer die Anforderungen an die Stabilisierung.

Vielleicht liegt es daran, dass die G70 keinen optischen Bildstabilisator hat...

Hast du eine Möglichkeit, wie die Aufnahmen stabiler werden?

Natürlich, was glaubst du, warum Profis zu 99% ein Stativ zum Filmen benutzen?

Und wie sind dann die Vlogs von großen YouTubern so gut stabilisiert?

@hund2007

Keine großen Brennweiten. Und wenn Optik UND Sensor stabilisiert sind gibt es eigentlich bei geringen Brennweiten keine Probleme.