Problem mit meiner Panasonic Lumix dmc L10?
Servus Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Panasonic Lumix dmc L10. Wenn ich den Auslöser halb drücke, stellt sich die Helligkeit des Bildes automatisch auf -2. Wie kann ich das beheben? Zurücksetzen geht auch nicht, dass habe ich schon versucht. Danke an alle
2 Antworten
Benutze den richtigen Modus, dann "verstellt" sich auch nicht die Belichtungswaage.
Die Kamera mit dem A drauf, wäre für dich wahrscheinlich erstmal am besten geeignet, solange bis du verstanden hast, was die verschiedenen Modi und Anzeigen bedeuten.
Hier nochmal der Link zur Bedienungsanleitung, die man sich dringend durchlesen sollte. Denn eine Kamera ist lange nicht so selbsterklärend wie ein Handy.
Du hast doch in deiner anderen Frage schon die Anleitung von Krabat693 gepostet bekommen
https://www.gutefrage.net/frage/kontrast-von-bildern-bei-lumix-kamera
Lese sie durch, probiere die einzelnen Einstellungen selbst aus, informiere Dich über das Belichtungsdreieck! Das ist absolute Grundlage, wenn Du NICHT mit dem Handy fotografierst, sondern mit einer Kamera, die vieles NICHT vollautomatisch für Dich erledigt.
Fotografieren ist technisch anspruchvoll. Du brauchst viel Hintergrundwissen über die Wirkungsweisen der Blende, Belichtungszeit, Iso, die Zusammenhänge (Belichtungsdreieck) UND der Wirkung auf das Bild (Bewegungsunschäfe oder eingefroren, Bokeh oder hohe Schärfentiefe usw)... Nur wenn Du Dir das alles! aneignest und Dich einliest, bzw Videos dazu schaust und das alles verstehst, bist Du in der Lage, deine Kamera auch bedienen zu können, so dass die Bilder kein "Glückstreffer" werden, sondern DU anständig bestimmen kannst, was Du tust und was die Kamera dir anzeigt, bzw auch, warum sie das anzeigt oder tut, was sie tut...