Mikrofon an Panasonic dmc fz28?

1 Antwort

Nein, die DMC-FZ28 verfügt über keinen Mikrofonanschluss und funktioniert nur mit dem eingebauten Mikrofon. Wenn du eine bessere Tonqualität möchtest, gibt es nur die Möglichkeit, den Ton separat mit einem Recorder aufzunehmen (z.B. mit einem Zoom H1n) und dann nachträglich zu synchronisieren.

Gleichzeitig sei noch zu sagen: Die FZ28 ist eine 15 Jahre alte Kamera mit für heutige Verhältnisse unterirdischer Videoqualität. Jedes Smartphone macht heute weitaus bessere Videos, als dieses museale Teil. Es macht also nicht unbedingt Sinn, diese Kamera heute noch zum Filmen zu verwenden.