Mikrofon für Panasonic Lumix FZ200?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es unterschiedliche Arten von Blitzschuhen?

Nein, nur die Anschlüsse am Blitzschuh sind verschieden. Ist für Mikrofone aber egal, da du sie mit dem Kabel anschließt. Wichtig ist, dass deine Kamera auch einen Mikrofoneingang hat.

Und hat jemand vielleicht sogar eine Empfehlung für ein Mikrofon?

Kommt drauf an, was du ausgeben willst. Ich würde den Marktführer Rode empfehlen, zum Beispiel RØDE VideoMic Rycote / RØDE VideoMic GO oder RØDE VideoMicro.

Wenns günstig sein soll: Boya BY-BM3031 / Boya BY-BM2021 oder Boya BY-MM1

Hallo

die kleinen Lumix FZ haben eine "codierte" Klinkenbuchse (Mikrofon und Fenrauslöserbuchse) mit Stromkanal da muss man aufpassen das der Stecker korrekt belegt ist.

Man sollte wissen zu was man das Mikrofon braucht.

Panasonic hat bei den Camcordern eine grössere Auswahl. Das MS2 ist Lumix Kameras "zoombar" bzw mischt sich in die Sterotonspur (Einstellmenue ist in der Kamera)

DMW-MS2 LUMIX G Zubehör | Panasonic

Mikrofon-Test: Panasonic DMW-MS 2 (videoaktiv.de)

In der Preislage gibt es zb das SMX-30V Stereo/Mono Mixable Video Microphone - Azden