Gutes externes Mikrofon für die Panasonic Lumix G70?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Videomic ist schon recht gut. Die roten Bügel sind Dämpfer, damit der Sound vom Gehäuse nicht übertragen wird. (Wenn du z.B. Knöpfe drückst oder ähnliches)

EDIT: Natürlich auch Bewegungen etc.

Schau auch mal bei Sennheiser.

Der Unterschied zwischen beiden Modellen ist bei Music Store (Fachhandel) deutlich beschrieben.

Das Go hat einen so begrenzten Frequenzumfang, dass ein Trittschallfilter, wie es das Pro hat, überflüssig ist. Eine Dämpfung ist auch immer wieder nützlich. Scheinbar kann das Go nur aus der Kamera, das Pro von einem eigenen 9V-Block gespeist werden. Du solltest beide im direkten Vergleich hören; ich kann mir vorstellen, dass das günstigere Mikro dünn klingt.