Warum geht bei meiner Panasonic Lumix GX7 der externe Blitz nicht?

2 Antworten

Wenn die Blitze an der GX7 nicht gehen, könnte evtl der Schuh/Kontakt an der Kamera defekt sein. Meines Wissens haben die Panasonic noch alle einen normalen Mittenkontakt, da gehen auch ganz normale Standard.Auslöser.

Da löst zB auch meine 40 Jahre alte analoge damit aus.

Das Problem kann alles mögliche sein, Kompatiblität, defekter Blitzschuh.

Funktionieren denn andere Blitze auf deiner Kamera? Vielleicht gehst du mal in einen Fotografieshop und testest das mal aus, damit du einen Defekt ausschließen kannst.

Und dann sollte man Firmware von Kamera und Blitz auf dem neusten Stand haben.

Richie1958
Fragesteller

Nein, auch andere Blitze haben nicht funktioniert! Die haben allerdings auch nicht zum Kameratyp gepasst!

Uneternal  21.04.2023, 15:32
@Richie1958

Dann teste welche, die damit kompatibel sind. Wenn das nicht klappt dann ist wohl der Blitzschuh defekt. Zumindest manuelles Auslösen ohne TTL müsste möglich sein.