Makrozoom Modus bei der Panasonic Lumix GX9?

2 Antworten

Bei einigen Kameras gibt es die Möglichkeit den AF Fokus auf Makro-Zoom zu stellen

Ja, das sind aber meistens Bridge- oder Kompaktkameras bei denen das in der Konstruktion des Objektivs bereits berücksichtigt ist. Bei Systemkameras gibts sowas nicht im Menü, es kommt rein aufs Objektiv an.

Entweder muss man sich dann ein Makro-Objektiv kaufen oder man kann sich auch jedes Objektiv zum Makro machen, indem man Zwischenringe benutzt.

https://www.amazon.de/Automatik-Zwischenringe-2-teilig-Makrofotographie-Panasonic/dp/B00G6H6XQG

Ein Makro hat man oder man hat es nicht. Mit irgendwelchen Automatikeinstellungen (die ich eh mal schnell sein lassen würde) hat das wenig zu tun. Das wird durchs Objektiv limitiert. Abgesehen davon brauchst du bei sowas wie Blumen und vergleichbaren Motiven kein Makro.