Lumix TZ31 Systemfehler Zoom?

1 Antwort

Moin,

ist mal versehentlich mit dem Objektiv im ausgefahrenen Zustand irgendwo fester gegen gestoßen worden?

Oder es hat sich Schmutz zwischen gesetzt. Sind Spuren zu sehen?

Versuch es mal für 20 - 30 min mit der Entnahme des Akku.

MfG

Mit dem Stoß habe ich keine Ahnung, da die Kamera zuvor meinen Eltern gehörte. Die Kamera wurde bereits von mir gereinigt und das mit dem Akku ist eine gute Idee :)

0

System- / Kompaktkamera verliert gegen Smartphone Kamera. Was mache ich falsch?

Ich habe eine Panasonic Lumix DMC-GF3 mit dem Original 14-42 Objektiv, sowie ein passendes Samyang 12mm f/2,0 NCS CS Objektiv.

Zusätzlich dazu noch eine ganz neue Panasonic Lumix DC-TZ91 Kompaktkamera.

Das dumme ist nur:

Gleichgültig, ob Automatik- oder Manueller Modus bei den beiden Kamera's, habe ich immer das Gefühl, das mein Smartphone LG V30 die besseren Bilder schießt.

Seht selbst:

LG V30 mit Google Kamera App

LG V30 mit LG Kamera App

Panasonic Lumix GF3 mit 14-42 Objektiv

Panasonic Lumix GF3 mit Samyang 12mm f/2,0 NCS CS Objektiv

Panasonic Lumix DC-TZ91

Da es einfach nicht sein kann, das das Smartphone bessere Bilder schießt als die System- und die Kompaktkamera, muß es zwangsläufig an mir liegen. Oder ich hab irgendwas grundsätzliches nicht verstanden.

!?!?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?