Blitzgerät für Panasonic Lumix GX?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle die für Panasonic /Olympus sind funktionieren.

Alle anderen funktionieren auch, aber ohne Automatikfunktion.

Die Originalen sind zu teuer, billige China Dinger funktioneren zwar, aber sind oft mechanisch problematisch und auch die Software ist oft schlecht (eigene Erfahrung)

Gute Erfahrung habe ich mit den Metz Blitzen gemacht, wobei ich den grossen Blitz kaum noch verwende. Ist höchtens für Hochzeiten etc nötig wo man Personen auch auf Entfernung richtig ausleuchten möchte. Aber sonst gefallen mir available light Aufnahmen viel besser, mit einem lichtstarken Objektiv und ASA 800 reicht jede Zimmebeleuchtung.

Empfehlen würde ich einen kleinen Blitz (ich glaube das Modell ist nicht mehr verfügbar). Für normale Räume und als Aufhellblitz ist der völlig ausreichend, und passt auch in die kleine Fototasche.

https://www.digitalkamera.de/Blitzgeraet/Metz/mecablitz_26_AF-1/43480.aspx

Woher ich das weiß:Hobby

Richie1958
Fragesteller

Vielen Dank, das war hilfreich! Noch eine Frage zur Automatikfunktion. Wenn ich die nicht habe, muss ich dann etwa selbst den Blitzknopf drücken?

Ich habe das Speedlight VK360 von Voking und bin damit zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung