Metz Canon 50 AF-1 auf aktuellen Canon Systemkameras?

1 Antwort

Das kannst du wohl nur ausprobieren, um sicher zu sein. Wenn du diese Blitze hast und du hast vor, sie auf ner M50 oder RP weiter zu benutzen, dann bring sie doch einfach mal mit in einen Fotografiegeschäft und frag, ob man es dort ausprobieren kann.

Ich nehme mal stark an, dass es damit funktioniert, denn bei der M50 und auch der RP hat Canon nicht wirklich viel am Blitzanschluss selbst geändert, es werden immer noch die selben Protokolle übertragen und der Mittenkontakt ist immer noch an der selben Stelle wie z.B. bei einer EOS 6D. Also selbst wenn TTL nicht funktionieren sollte, dann funktioniert der Blitz mit Sicherheit noch manuell.