Wie aktiviere Hochformat bei dem Camcorder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Modell muss man einen speziellen Trick anwenden, den TikTok-Modus freizuschalten. Zuerst muss du den Camcorder ganz normal in die rechte Hand nehmen und den Bildschirm ausklappen. Und dann drehst du langsam deinen Handrücken nach oben, sodass der Bildschirm des Camcorders nun nach unten schaut. Wenn du jetzt auf Aufnehmen drückst, aktiviert es automatisch den geheimen TikTok-Modus der vertikal filmt.

😉

Jonas8289
Fragesteller

Ok, muss ich mal ausprobieren, Danke

Hochformat ist eine Handy-Krankheit.
Die Welt ist aber im Querformat und auch die Augen des Menschen sind nebeneinander angeordnet um "breit" sehen zu können, und nicht übereinander für ein Hochformat.. Deshalb sind auch alle halbwegs vernünftigen Kameras im Quer-Format und eben nicht im Hochformat! Du kannst damit also nur die Kamera "falsch rum" drehen und bekommst dann aber trotzdem eine Querformat Aufnahme die aber verdreht ist