Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Finger grundsätzlich weg von Kameras bei denen 4K dick draufgedruckt ist und direkt schon in der Bezeichnung drin steht. Das ist in 99% der Fälle eine Garantie für China-Schrott, wo du einen Handysensor kaufst, der in ein Gehäuse gepackt wurde, das "professionell" aussehn soll.

Jedes Handy wird dir bessere Videos liefern.
Wenn du eine richtige Videokamera willst, halte dich an bekannte Hersteller wie Canon, Sony, Panasonic etc. Und wenn du günstig willst, dann würde ich 4K aus deiner Anforderungsliste streichen.

Camcorder Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Absolut nicht, das ist bestes Chinesium zu einem deutlich überteuerten Preis.

Selbst mit einem älteren Low end Smartphone wirst du bessere Ergebnisse in Bild und Ton erhalten.

Edit: Et Viola, auf Alibaba findet man auch die echten Produktfotos ohne Photoshop.

Bild zum Beitrag

Gut zu erkennen sind die billige Verarbeitung, das kleine Blendenloch welches dem einer billigen Handykamera erstaunlich ähnlich sieht weil es auch genau das ist. Aber was soll man auch erwarten von einer Kamera für 64$US/stk

 - (Smartphone, Video, Bilder)

Ne also auf keinen Fall das ist einfach billigster Chinaschrott, Bewertungen alle gefaked, würde ich aufjedenfall von abraten. Für den preis würde ich mir lieber was gebrauchtes holen, dafür aber von einem namenhaften Hersteller

janvalperz
Fragesteller

Hast du einen Link oder so?

Firekid43333  26.09.2023, 12:05
@janvalperz

ne😅 da musst du dich schon selbst ein wenig einlesen was du brauchst, was du suchst und was für dich passend wäre. Aber bevor du die Kamera da kaufst, mach lieber Videos mit deinem Handy die sehen besser aus

Ich bezweifle sehr dass es gut ist; ich würde vor dem Kauf auf jeden Fall nach Rezensionen auf YouTube suchen, da kriegt man hoffentlich die Bild und Tonqualität zu sehen und zu hören.

selbst eine 10 jahre alte digikamera und ein iphone 1 machen nicht nur von personen, sondern von allem, was vor die linse kommt, scharfe und korrekt belichtete fotos.

vllt. kommt mal einer auf die marketing-idee, spezial-kameras für das ablichten von kartoffeln oder streichhölzern verkaufen zu wollen.

Woher ich das weiß:Hobby