Alexas antwort auf Weltkrieg?

5 Antworten

Nein, das ist falsch. Geht auf ein Video eines TikTok Accounts zurück, der diese Aussage recht gut zusammengeschnitten hat und es in seinem Video darstellt, als würde Alexa diese Antwort geben.

Was hat denn deine Alexa genau gesagt? Und warum denkst du wüsste sie sowas? Denkst du Amazon verkauft Waffen und ist Rüstungsexperte? Denkst du ernsthaft Alexa, die von einem Bücher und andere Objekte verkaufenden Unternehmen wie ebay programmiert wurde ist eine ernstzunehmende Quelle?

Deine "Alexa" behauptet also: „Der 3. Weltkrieg beginnt am 23. November 2023 um 18:05 Uhr, wenn Russland einen Angriff auf Deutschland startet.“ Ganz ehrlich, ich glaube deine "Alexa" labert diesbezüglich nur dummes Zeug. Sollte dir allerdings "Alexa" die Lottozahlen vom kommenden Samstag in "6 aus 49" sagen, lass es uns nein besser mich per PN wissen, danke.

TheWebMaster  25.11.2023, 02:29

Jetzt ist schon der 25.11.2023 und ganz ehrlich, nach Weltkrieg sieht es derzeit hier in Deutschland nicht aus.

junge wie viele fragen gibts denn dazu?

in alexa kannst du routinen einstellen - du stellst ne bestimmte frage oder gibst nen satz und alexa reagiert dann. wie sie reagiert kannst du auch einstellen - sie kann sachen schalten (lampen), aus skills vorlesen (nachrichten) oder einfach nen text wiedergeben den du selbst formuliert hast. und genau sowas hat jmd gemacht.

gib mir 2 minuten und meine alexa sagt dass angela merkel im alleingang joe biden besiegt und dann den 3ten weltkrieg startet...

sowas kann sich echt nur auf der idiotenplattform tiktok verbreiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...