Afrikanische Staaaten und Städte finden Arbeitsblatt?

6 Antworten

Hallo,

wenn du ein paar Male diese Quizzes durchspielst, dürftest du fit sein:

https://www.jetpunk.com/user-quizzes/24141/lander-afrikas-quiz

https://www.jetpunk.com/user-quizzes/186553/hauptstadte-afrikas

Ich halte das für eine deutliche spannendere Art, die Länder und deren Hauptsatädte zu lernen, als etwa das Auswendiglernen von Listen. Außerdem bekommst du so auch das Gefühl dafür, wo die Länder überhaupt liegen.

LG

Nur, wenn du das selbst im Atlas nachsuchst, dann lernst du die Städte und Länder auch auswendig. Und es könnte ja sein, dass im nächsten Test oder Klassenarbeit genau das gefragt wird.

• 1: Ägypten

• 2: Algerien

• 3: Angola

• 4: Äquatorialguinea

• 5: Äthiopien

• 6: Benin

• 7: Botswana

• 8: Burkina Faso

• 9: Burundi

• 10: Elfenbeinküste

• 11: Eritrea

• 12: Dschibuti

• 13: Gabon

• 14: Gambia

• 15: Ghana

• 16: Guinea

• 17: Guinea-Bissau

• 18: Kamerun

• 19: Kenia

• 21: DR Kongo

• 22: Kongo

• 23: Lesotho

• 24: Liberia

• 25: Libyen

• 26: Madagaskar

• 27: Malawi

• 28: Mali

• 30: Mauretanien

• 31: Mosambik

• 33: Niger

• 34: Nigeria

• 35: Uganda

• 36: Sambia

• 37: Senegal

• 38: Sao Tome und Principe

• 39: Sierra Leone

• 41: Somalia

• 42: Südafrika

• 43: Sudan

• 44: Südsudan

• 45: Tansania

• 46: Togo

• 47: Tschad

• 48: Tunesien

• 49: Uganda

• 50: Zentralafrikanische Republik

verbosus  06.10.2023, 17:28

35 = Ruanda ...