Hauptstädte USA?

4 Antworten

in den USA gibt es in manchen Staaten kleine Hauptstädte aber in manchen Staaten gibt es auch große Hauptstädte

zb sind manche Großstädte wie Los Angeles, San Francisco, Seattle, Houston, Dallas, Chicago, Miami, Baltimore, New York keine Hautstädte des Bundesstaates

aber zb Phoenix, Denver, Columbus, Indianapolis, Boston sind es schon

also manche Staaten haben kleine, beschauliche Städtchen als Hauptstadt und in manchen Staaten ist aber die größte Stadt dann auch die Hauptstadt

Oftmals hatten die in der Vergangenheit eine größere Bedeutung.

In New York hingegen nahm man lieber eine Landeinwärts gelegene Stadt und nicht NYC, da man damals Stress mit den Britten hatte und der Regierungssitz des Bundesstaates nicht so schnell erobert werden konnte.

Die einzelnen Hauptstädte sind historisch. Da damals alles von 0 auf begann, waren die Städte „gleichwertig“, es gab noch keine grössere oder kleinere Stadt

Woher ich das weiß:Recherche