Wie ist Kalifornien?

1 Antwort

also Gras gibt es in Kalifornien jede Menge, vor allem zum rauchen, man riecht es quasi überall ;-)

Spaß beiseite, San Francisco ist auch im Sommer eher frisch, war letzten Monat da und es wird auch im Sommer selten wärmer als 20°C. Kommt von der Nähe zum Pazifik und den Nebel, der schnell aufzieht.

LA ist deutlich wärmer und schwüler, als ich da war war es aber wesentlich angenehmer als zur gleichen Zeit in Deutschland, der Klimawandel bringt halt alles durcheinander.

Trockenheit und Waldbrandgefahr sind ein großes Thema, dieses Jahr ist es bislang ganz gut gegangen, da es noch spät im Frühjahr geschneit hat und die Flüsse viel Wasser führen. Kritisch wird es dann im Herbst, vor allem, wenn der Wind vom Osten her weht. Östlich von LA Richtung Vegas hast Du mit der Mojava quasi nur noch Wüste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung