AfD Politiker macht Scherze über Sex mit Minderjährigen, eure Meinung?

6 Antworten

Meine Meinung und AfD passen - themenunabhängig - nicht in einen Satz.

Mehr Worte ist mir dieser Verein (zumindest momentan) nicht wert.

Irgendein unwichtiger Nachwuchs Mitglied der AfD macht einen Joke und das wird von Linken genutzt um die ganze AfD als Pädophil dazustellen. Das zeigt einfach das Fakten komplett vernachlässigt werden und lieber auf irgendwelchen kleinen Vorfällen rumgeritten wird. Dass Links-liberale Parteien aktiv an der früh Sexualisierung von Kleinkindern teilnehmen und diese sogar fördern wird natürlich komplett weg gelassen. Bitte erklär mir inwiefern ein gesunder Mensch Drag Queen shows für kleine Kinder gut heißen kann aber einen Witz verteufeln kann. Wenn man nicht zwischen faktischen Aktionen und harmlosen Witzen unterscheiden kann sollte man am besten sein Wahlrecht verlieren. Man muss die AfD nicht gut finden um dieses letzte bisschen Verstand zu besitzen.

Woher ich das weiß:Recherche
Harmo  30.11.2023, 23:43

unwichtiges*

Fotograf1986
Fragesteller

Was ist mit den AFD Mitgliedern die wegen Besitz von Kinderpornografie verurteilt wurden bzw dem AFD Mitglied der eine Beziehung mit einer 12 jährigen hatte?

Naja dahinter steckt schon ein Körnchen Wahrheit. Bei manchen sieht man halt einfach keinenoder nur ein geringen Unterschied.

Und wass soll daran ein Schatz sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Fotograf1986
Fragesteller

Das es etwas negatives ist, wenn man eine 18 Jährige erwischt und etwas gutes ist wenn man eine minderjährige flachlegst, findest du okay? Was stimmt mit dir nicht?

Googlenutzer33  19.05.2022, 16:14
@Fotograf1986

Mit dieser unarwarteten Wendung wir dieses Problem doch betont. Insofern ist es als Stilmittel anzusehen.

EvangelionRN  19.05.2022, 22:12
@Fotograf1986

Unfassbar wie du versuchst mit diesem Kommentar die Leute zu manipulieren.

Der Witz entsteht durch die Partyszene.

"oh mist sie ist 14.. ich dachte sie wäre 18" und genau diese Problematik hat er einfach umgekehrt.

Es soll schlichtweg eine unerwartete Wendung im Witz entstehen und du hast es einfach nicht verstanden.

Bin kein afd wähler aber finde die Aufregung darüber definitiv übertrieben. Ist meiner Meinung nach ein Witz bei dem man auch eindeutig erkennt, dass es ein Witz sein soll und der ein "Problem" (ka wie ich das sonst nennen soll) anspricht, insofern auch kein Problem. Der Witz soll auf etwas aufmerksam machen und nutz eine unerwartete Übertreibung dafür, man kann es also als rhetorisches Stilmittel ansehen.

MedicaI999  19.05.2022, 16:22

Du hast nun mal nichts gegen Kindersex.

WatchingTheSky  19.05.2022, 19:20
@MedicaI999

Da in dem Szenario kein Kind vorkommt, kann es sich auch nicht um Kindersex handeln. Manchmal sollte man erstmal nachdenken, bevor man die Klappe aufreißt.

Fotograf1986
Fragesteller

Ich bin kein so und so ABER!!!

kommt mir bekannt vor. Woher kennt man das wohl?

gottesanbeterin  19.05.2022, 19:32

So etwas ist kein Witz, ist nicht witzig und hat mit Humor absolut nichts zu tun.

Es ist einfach eine ungeheuerliche und plumpe Geschmachlosigkeit.

Wer so was für witzig hält, tut mir leid.

Fotograf1986
Fragesteller

Du hast den Witz nicht richtig gelesen und offenbar auch nicht verstanden.

Wenn du dann Pech hast, kommste an die 18jährige.

Er sagt im Grunde das er eigentlich auf Sex mit Minderjährige aus ist, aber man an Karneval die nicht mehr von Volljährigen unterscheiden kann. Wenn man Pech hat, erwischt man eine volljährige.

So der Inhalt vom "Witz"

Googlenutzer33  20.05.2022, 10:06
@Fotograf1986

Den Inhalt habe ich schon verstanden. Aber er will keinesfalls aussagen, dass er auf Sex mit Kindern aus ist. Der Inhalt ist eigentlich folgendermaßen und auch so aufgebaut: zuerst sagt er aus das beide Gruppen gleich aussehen. Dann sagt er "wenn du pech hast...". Jeder erwartet an der stelle das er sagt das man dann an die minderjährige gerät ausversehen und unwissentlich. Der witz ist jetzt, dass er versucht, genau entgegen der Erwartung des zuhörers eine unerwartete Pointe einzubauen. So funktionieren übrigens viele witze und dieses "Böse" ist einfach schwarzer Humor und das auch noch in einer relativ harmlosen form verglichen mit anderen witzen. Diese Pointe unterstreicht die Anfangsausaage, dass die beiden Altersgruppen durch z.B. nicht zu unterscheiden sind. UND DAS IST SEINE AUSSAGE.

Jeder, der schon mal in der Schule eine Gedichtanalyse oder ähnliches machen musste wird das bestätigen könnten. Thomas mann war ja auch nicht Pädophil, auch wenn eine Hauptfigur, die sehr viele Parallelen zu ihm hatte das war.

Hallo Fotograf 1986!

Obwohl in Deutschland minderjährige. schon ab 14 über ihre Sexualität entscheiden können sind solche Sprüche gerade von Politikern voll daneben. Aber die AFD kann sich inzwischen eh fast alles erlauben

Frei nach dem Motto :

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

( vermutlich Wilhelm Busch oder Bertold Brecht )

Ist leider so, schönen Tag