Eure Meinung zum #Stolzmonat?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Finde ich total lächerlich. 72%
Finde ich echt gut. 16%
Habe mich damit (noch) nicht beschäftigt. 12%

5 Antworten

Finde ich total lächerlich.

Ich finde es nicht gut, wenn man sich als Patriot inszenieren muss.

Patriotismus zeigt sich durch das Handeln, den Dienst an der Gesellschaft. Soldaten, Polizisten, Ärzte, eig. auch Politiker aber ... ^^ usw.

Und davon abgesehen hat sich der StolzMonat aus einer Abneigung gegen den PrideMonth entwickelt, also hat es ganz offensichtlich erstmal wenig mit Patriotismus zu tun.

Aber - wie oft erwähnt - sollten hier grade die PrideMonth Befürworter diese Menschen tolerieren, wenn sie selber wegen ihrer Sexualität, Geschlechtsidentität und was weiß ich noch alles auf die Straße gehen...

Ich lehne beides ab.

Finde ich total lächerlich.

Die sollen die Deutschlandflagge nutzen, wenn sie so patriotisch sind. Diese besteht aber aus drei Farben und nicht aus sieben.

Finde ich total lächerlich.

Wie eine kindliche Trotzreaktion - ist ja eher als Anti-Pride-Month zu verstehen. Dabei ist ja der Pride-Month nicht Anti-Deutsch gemeint....

cuteyaoicatboy  22.06.2023, 19:12

nein, pride ist nicht anti deutsch aber man sieht doch ganz klar dass hinter der afd eben wirklich nur nazis stehen. es wird immer schwerer das abzustreiten und dinge wie der stolz monat werden wenn diese unrelevante partei aus clowns mal relevant werden sollte der aufhänger sein mit dem man sie direkt verbietet und im keim erstickt bevor es los geht. deswegen ist der stolzmonat das beste das je passiert ist. er ist teil der argumentation die der verfassungsschutz nutzen wird um uns vor den nazis zu bewahren.

Habe mich damit (noch) nicht beschäftigt.

Nimmt irgendwie kein Schwein war. Weil das Vollgedröhne mit dem Thema, dass sowieso ganzjährig stattfindet, gar nicht mehr ausbaufähig ist.

Habe mich damit (noch) nicht beschäftigt.

Kann mir jemand mal beides erklären 😅

53diehood  20.06.2023, 21:45

Pride Monat ist der Monat wo Lgbtq gefeiert wird und Stolzmonat ist ein Monat wo man den Stolz feiert darauf das man ein Deutscher ist

cuteyaoicatboy  22.06.2023, 19:04
@53diehood

das ist falsch. stolzmonat ist eine initiative eines vorbestraften nazis um den pride month zu entkräften um damit die rechte von schwulen/lesben und transsexuellen zu relativieren. seine gesinnung ist klar faschistisch und durch seine vorstrafe bestätigt.
mit "stolz auf das vaterland" hat sowas wenig zu tun, im gegenteil. so verfassungsfeindlicher brauner dreck kann genau davon nicht weiter entfernt sein.