AfD 100%? Ist mein Ergebnis normal? (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nicht normal 54%
normal 46%

12 Antworten

normal

Das Teil taugt eben nichts. Habe eine ähnliche Frage dazu gestellt und man hört es öfter, dass die Ergebnisse Unsinn sind. Höre nicht auf die Kneipenschwätzer, die dich vielleicht sogar in die rechtsextreme Ecke stellen wollen.

Huflattich  10.09.2021, 13:43

Aber sinnlos ist es dennoch .

Silicium58  10.09.2021, 13:58
man hört es öfter, dass die Ergebnisse Unsinn sind. Höre nicht auf die Kneipenschwätzer

Wo genau hört man das öfter?

In Kneipen?

normal

100% ist schon amtlich.

Das Ding beim Wahlomat ist halt, dass er eben die Parteiprogramme der Parteien als Grundlage für deine Einordnung hernimmt. Dem Wahlomat ist ein Björn Höcke oder die junge Alternative egal - das Wahlprogramm zählt.

Und das Wahlprogramm der AfD ist eben in erster Linie konservativ, wirtschaftsliberal, fertig. Wie die Union vor ein paar Jahrzehnten. Da ist grundsätzlich nichts dran auszusetzen - die haben ihre Forderungen, die finde ich teilweise gut, teilweise schlecht, aber es ist nix dabei, wo man aufschreien müsste, weil das ja furchtbar rechts und antidemokratisch ist.

Schnitzl321  10.09.2021, 13:38
Das Ding beim Wahlomat ist halt, dass er eben die Parteiprogramme der Parteien als Grundlage für deine Einordnung hernimmt.

Stimmt nicht, die Parteien geben aber die Antwort auf die Fragen

Jokerfac3  10.09.2021, 14:38
@Schnitzl321

Ja, da war ich etwas ungenau, Pardon. Natürlich ist aber davon auszugehen, dass die Antworten auf die Fragen im Einklang mit dem Parteiprogramm erfolgen.

normal

Die Ansichten der AfD sind leider ganz normal und für mich als Normalbürger voll verständlich. Das ist ja das Problem. wählen würde und werde ich sie trotzdem nicht .Will nämlich keine Zustände der Unterdrückung wie im dritten Reich .

Genau betrachtet ist Deine Stimme in jedem Fall für den Papierkorb, da niemand mit denen koalieren werden wird .Überlege Dir eine Alternative mit der Du zur Not auch leben könntest, aber z.B. BP ist genauso sinnlos, die werden nämlich nicht über die 5% Hürde kommen.

Es bleibt uns nichts anderes übrig entweder die folgenden oder keine.

  • SPD
  • CDU
  • Die Grünen
  • FDP
  • Die Linke

Och, weiß ja nicht, was du da in den Walomat eingetippt hast. ^^

Andererseits, ich hatte bei dem Ding auch schon wunderliche Ergebnisse, beim letzten mal, lag in der Gesamtauswertung die CDU/CSU bei mir in etwa auf gleicher Höhe mit der DKP, was die Zustimmungswerte angeht und beide bei knapp über 60%.

Waren jetzt nicht auf den ersten plätzen, aber ich frage mich schon, wie ich das hinbekommen habe und wählen werde ich ganz sicher niemanden wegen eines Wahlomat-Ergebnisses, sondern aus anderen Erwägungen heraus.

Für mich ist der ganze Wahlomat einfach alle 4 Jahre eine Gaudi um ein Bisschen Spaß zu haben.

nicht normal

Naja, anscheinend teilst du viele Ansichten der AFD die nunmal rechts sind

Ich würde mir mal ein paar Gedanken darüber machen