Gibt es viele, die "heimlich" AfD wählen, obwohl sie öffentlich behaupten, gegen die AfD zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, viele, die "offiziell" AfD-Gegner sind,wählen sie "heimlich". 68%
Nein, die meisten AfD-Wähler geben offen zu, AfD zu wählen. 25%
Andere Antwort. 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, viele, die "offiziell" AfD-Gegner sind,wählen sie "heimlich".

In der Sonntagsfrage hat die INSA oft auch einen höheren Wert für die AfD. Das liegt daran, dass bei den anderen Instituten die Menschen über das Telefon befragt werden, bei INSA über das Internet. Sie müssen also nicht mündlich zugeben, dass sie die AfD wählen.

Karl1004
Fragesteller

Ja, sowas hatte ich auch vermutet.

Nein, die meisten AfD-Wähler geben offen zu, AfD zu wählen.

Also ich höre hier im Osten leider viele Leute, die sagen, dass sie die AFD wählen.

Bei den anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das tun.

Und die AFD stellt im Osten weder einen Regierungschef noch einen Bürgermeister.

Ja, viele, die "offiziell" AfD-Gegner sind,wählen sie "heimlich".

Lost wenn man nicht mal zu seinen Nazi-Ideologien stehen kann

Nein, die meisten AfD-Wähler geben offen zu, AfD zu wählen.

Die Voraussetzungen der Frage stimmen nicht. Es ist nicht politisch korrekt, gegen de afd zu sein. Das gebietet politischer und moralischer Anstand, Bildung, Vernunft und demokratisches Verständnis.

Abgesehen davon sind afd-Wähler schon längst schmerzfrei genug, ihre Wahl zu bekennen. Das liegt oft auch daran, dass sie sich als Teil einer schweigenden Mehrheit wähnen.

Meine Voraussage: die afd stürzt noch viel stärker ab als es jetzt erkennbar wird.

Anastasia65  07.10.2020, 15:39

Hochmut kommt vor dem Fall.

Ja, viele, die "offiziell" AfD-Gegner sind,wählen sie "heimlich".

jaa ich denke da ist was dran die meisten die es tun würden es glaub ich ungern öffentlich zu geben weil sie sofort Sozial geächtet werden!!! Normalerweise hat das dann nichts mehr mit Demokratie zutun ich muss zwar nicht einer Meinung sein aber ich finde man sollte schon es respektieren und genauso diese Menschen ihre Menschenwürde lassen weil wenn man diese Leute immer mehr und mehr ausschließt radikalisieren sie sich immer und immer mehr und fühlen sich bestätigt das wir in einer Diktatur Leben würden etc. ich finde das ist der Falsche Weg!!!