Warum stagniert die AfD in Umfragen in Hessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hessen beginnt der Wahlkampf.
Das ist eine andere Atmosphäre als Pegelstandmessungen sonstiger Umfragen.

Erfahrungsgemäß verlaufen Landtagswahlen gegenläufig, als Bundestagswahlen.
Es spielt mehr Lokalkolorit eine Rolle.

Schwarz-Grün, die so auch wiedergewählt werden könnte?

Schmiedest du schon Pläne mit neuen Koalitionspartnern? 🤣

Kannst du dezent vergessen. Nach dem gegenwärtigen Ampelausfall, wird kaum noch einer die Grünen wählen.

Der Totalausfall der Ampel ist außerdem der Grund dafür warum die Afd so stark gerade ist. Eine Schuld weil ihr die Ampel nicht zum Laufen bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Kleidchen2
Fragesteller

In Hessen regiert keine Ampel und die Grünen sind weiter 5% vor der afd.

peace87  18.06.2023, 02:38
@Kleidchen2

Aber auf Bundesebene. Das spiegelt sich dann halt auch in Landtagswahlen wieder. Und ob die Afd stagniert in Hessen!? Die gehen da tendenziell auch langsam gegen 15%...

Kleidchen2
Fragesteller
@peace87

Nein, keine deiner Aussagen stimmt.

Ich habe ausdrücklich nach der Situation in Hessen gefragt.

peace87  18.06.2023, 02:44
@Kleidchen2

Dann schau dir die Zahlen in deinem Link doch mal an!

12, 13, 14%...

Also, doch! Stimmt, damals sie auch in Hessen langsam Richtung 15% gehen...

Der Grund dafür? Siehe meine Antwort 😉

Kleidchen2
Fragesteller
@peace87

Ich weiß nicht, woher du die Zahlen hast. Im Link sind es 10-12-11-12-13.

Keine 14 und erst Recht keine 15.