Stand 21.03.2024:

Bild zum Beitrag

Bis wann und ob sie 4 % einbüßt oder zulegt, muss man abwarten.

Nur Geduld!

 - (Politik, Deutschland, AfD)

Eine Partei, deren Wähleranteil immer nur steigt, das gibt es gar nicht. Insofern war die AfD vom Wachstum verwöhnt. Angesichts der Schmutzkampagnen gegen die AfD ist es eigentlich ein gutes Zeichen, dass die AfD "nur" 4% verloren hat. Ich bin überzeugt, diesen Verlust wird die AfD mittel bis langfristig mehr als aufholen. Ich sehe sie im Bundesdurchschnitt irgendwo zwischen 20% und 30%, regional liegt auch mehr drin.

Vielleicht finden es manche ja doch gar nicht so geil aus Protest Rechtsextremisten zu wählen... egal wie, der Abstieg kann eigentlich nicht schnell genug gehen. Ich bin aber realistisch genug, davon auszugehen, dass die AgD uns noch einige Jahre beschäftigen wird.