ACHTUNG BILD, Mandelentzündung?

1 Antwort

Hallo,

da eine Mandelentzündung sehr häufig durch Viren verursacht wird, erfolgt die Behandlung rein symptomatisch. Die Entzündung heilt in aller Regel innerhalb von 1-2 Wochen wieder von selbst ab. Eiterstippchen, Schwellungen, Rötungen oder Schmerzen sind keine Indikation für eine antibiotische Behandlung.

Sollten Symptome wie Fieber, Kopfschmerzen oder Abgeschlagenheit hinzukommen, dann bitte beim Hausarzt vorstellen - dann ist ggf. ein Antibiotikum notwendig.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt