Mandelentzündung/Angina?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiße ist Eiter. Der muss weg. Dafür bekommst Du das Antibiotikum.

Das AB macht nur leider Übelkeit. Aber wenn man damit angefangen hat, muss man das zu Ende nehmen, sonst züchtest Du Dir resistente Bakterien, die nachher gar nicht mehr zu töten sind.

Gegen die Halsschmerzen würde ich mir Salviathymol besorgen - das gehört unbedingt in die Hausapotheke! Du kannst damit gurgeln, aber ich nehme aus Bequemlichkeit oft nur 1 Tropfen in den Rachen und gut isses.

Susifragtgerne
Fragesteller

Vielen dank, Mein Antibiotikum ist in 2 Tagen vorbei hab es schon 8 Tage genommen.😅

krivor  29.04.2022, 14:39
@Susifragtgerne

Gut. Und wenn Du wieder ganz bißchen Halsschmerzen bekommst, nimm einen Tropfen Salviathymol.!

Für jetzt geht auch Salbei oder Thymian aus dem Gewürzregal.

Ich hatte das als Teenager oft.

Einmal war es sogar ein schwerer Verlauf. Ich war gut eine Woche lang eigentlich nur im Bett, hatte Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und keinen Appetit. Dennoch denke ich nicht, dass man bei dieser Form von Angina (es gibt mehrere) als gesunder Mensch stirbt.

Anscheinend hat sich jetzt bei mir endlich genug Gegenabwehr gebildet denn es ist schon seit ungefähr 5-6 Jahren entgültig Ruhe.

krivor  29.04.2022, 14:34

Vielleicht trinkst du einfach nur weniger Milch?

krivor  29.04.2022, 14:38
@Wienerschnitzel

Oder sonst Milchprodukte zu Dir genommen? Eis? Trendprodukte? Man sagt, wer oft Angina bekommt, hat eigentlich Probleme mit Milcheiweiß.

Wienerschnitzel  29.04.2022, 14:43
@krivor

Danke das klingt echt interessant. Das hat mir nicht einmal mein Arzt gesagt.

Milch hatte ich eigentlich nur wenn ich Müsli/Cerealien gegessen hab. Eis hatte ich auch gerne mal, aber nicht jeden Tag.

Aus meiner Erfahrung sollte mit dem richtigen Antibiotika die Angina nach zwei bis drei Tagen besser werden. Eine länger anhaltende Angina kann aufs Herz gehen, darum bitte warm halten und ausruhe. Wann hast Du einen Kontolltermin.

Ich kenne niemanden der an einer Angina gestorben ist. Ich bin 50.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo, hab ich auch gerade. Antibiotika regelt das schon. Regelmäßig einnehmen, bis zum Ende oder halt wie der Arzt gesagt hat und abwarten.

das weiße Zeug könnte Eiter sein, das dir übel ist, das liegt am Antibiotikum

Susifragtgerne
Fragesteller

Hab das Antibiotikum schon 8 Tage genommen denken sie das das weiße von alleine weg geht? Muss das noch 2 Tage nehmen und vielen vielen Dank!!

Trullalla56  29.04.2022, 17:44
@Susifragtgerne

man soll das Antibiotikum immer bis zum Schluß einnehmen, ich drücke ganz fest die Daumen das es hilft, übrigens, wir duzen uns hier bei GF, Schönes WE