Achtet ihr auf eine gesunde Ernährung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 32%
Manchmal, aufgrund z.B des Budgets 4%

10 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Manchmal, aufgrund z.B des Budgets

Ich versuche mich gesund zu ernähren, allerdings gönne ich mir auch manchmal ungesundes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo trans64,

ach, was BeautyDocs alles "behaupten". Ich glaube gar nichts, sondern teste mich einfach durch, entscheide dann individuell. Zumeist es dann immer ganz anders, als irgendwelche "BeautyDocs" oder "Medien" behaupten.

Aber, ich achte schon auf eine abwechslungsreiche Ernährung, die dann, da abwechslungsreich, auch sehr gesund ist.

Für die Gesundheit ja, für die Schönheit eher weniger. Ich bin z.B. rein durch eine gesunde Ernährung noch zu keinem Model geworden^^

Ich esse sehr viel Fleisch (Hähnchen) und auch andere Dinge. Fisch ist auch gut. Hauptsächlich esse ich wegen dem Sport und dem Bedarf an Protein viel Fleisch.

Ja, oft esse ich auch, weil es mir einfach schmeckt. Ungesund wird auch Gesundes, wenn man zu viel oder falsch ist. Ich finde es schon wichtig, dass die Balance gesund eingehalten wird. Mit Gemüse kann man mich zwar jagen, aber das ziehe ich mir auch schon rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Definitiv. Bei Fisch achte ich besonders auf die Herkunft, ansonsten kaufe ich hauptsächlich im Hofladen ein oder über die Gemüsekiste. Fleisch esse ich auch, sonst viel Gemüse, wenig Obst, Nüsse, Samen und gute Fette. Ab und an mal was "perverses" ;-)

Ausserdem supplementiere ich, da ich mich mit 20 nicht so gut ernährt habe wie jetzt mit 46. Ausser den Multis bin ich Fan von Aminos und Kollagen. Ach so: meine Motivation - ich möchte gesund und fit (ohne diese üblichen Wehwehcen, die nicht sien müssen) alt werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Ja

Auch Menschen die nur Pflanzen essen sind wunderschön :)

Fisch ist gut für Omega 3 aber das kann man auch durch Leinsamen kriegen, heißt es muss nichts für dich sterben oder gequält werden :)

wickedsick05  29.08.2023, 20:42

Für Leinsamen sterben und leiden auch Tiere. Die wachsen ja nicht im Supermarktregal... Die werden in Monokulturen mit massiv Pestizide angebaut was für tote gequälte Tiere sorgt.

Kugelflitz  29.08.2023, 20:52
@wickedsick05

Außerdem tote und gequälte Pflanzen. Viele Veganer sprechen den Pflanzen gerne ihren Status als Lebewesen ab...

Nein
Eine gesunde Ernährung ist essentiell für die Schönheit & Gesundheit.
Deshalb achte ich sehr drauf was ich esse.

Dann zeig doch mal her, was es dir gebracht hat.