Abstimmung : was wärt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Musiker 31%
Pilot 26%
Jurist 18%
Arzt 10%
Schauspieler ( Comdedian, Kabarettist o.ä. ) 10%
Sportler ( Berufssportler / Profisportler ) 5%
Entertainer ( Comdedian, Kabarettist o.ä. ) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Musiker

Mein absoluter Traumberuf 🎸😉♥️

Ich übe wie verrückt Gitarre 😅 🎸 und hoffe dass es irgendwie, Irgendwann klappt...

LG Hippie2051🤍✌️🎸

Musiker

Eine Mischung aus Musiker und Schauspieler. So wie Frank Sinatra, Richard Harris, Johnny Cash, Lee Majors (erinnerst Du Dich an "Ein Colt für alle Fälle"?), Hans Moser, Theo Lingen, Oliver Hardy (beides zusammen und ein guter Tänzer), Charlie Chaplin, Heinz Ehrhardt, Peter Alexander oder Herbert Grönemeyer...oder bei den Frauen Doris Day und Norah Jones

https://www.youtube.com/watch?v=Zqd1ar5_7qw

https://www.youtube.com/watch?v=LAmb4dVJAmU

https://www.youtube.com/watch?v=Rgux8axYfr8

Woher ich das weiß:Hobby
Arzt

Arzt: Komplex und bietet eine große Bandbreite, sich auf die kleinsten Teilbereiche zu spezialisieren - ähnlich wie in meinem Job als Bauingenieur.

Musiker: Dazu fehlen mir Begabung und Talent.

Pilot: War ich jahrelang bei der Bundeswehr.

Jurist: Mutter und Schwester sind Juristen, das schreckt dann eher ab.

Schauspieler: Da hätte ich die Befürchtung, in einer zu speziellen Sparte zu landen, sodass man dann nur noch ein Genre oder Filmstil bedient - außerdem fehlt mir dazu das "Künstlerische".

Sportler: "Profisportler" im Sinne von Landes- und Bundeswettkämpfen war ich auch jahrelang.

Entertainer: Bei meinem Humor wären die Säle wahrscheinlich relativ übersichtlich; sodass ich auch bei der Belustigung des Familien- und Freundeskreises bleiben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber Ingenieur- & SV-büro
Torrnado
Fragesteller

warst Du Kampfpilot oder Hubschrauberpilot ?

j0nas891  01.11.2023, 13:16
@Torrnado

Größenbedingt musste ich in den Heli switchen; da ich für die Einsitzer, die zu der Zeit vermehrt eingesetzt wurden, zu groß war.

Schauspieler ( Comdedian, Kabarettist o.ä. )

Ich hab als Kind/ Teenie im Theater mitgemacht und Drehbücher geschrieben, geschauspielert und regiert.

Im Theaterstück hatte ich eine Szene, in der ich eine Art Herzinfarkt spielte, da wollten in manchen Aufführungen Leute auf die Bühne rennen, weil es so echt aussah. Haha

Hab mich dann aber für VWL entschieden

Jurist

Musiker: Bin ich schon.

Pilot: Ich hasse fliegen.

Arzt: Ich habe wenig Lust, mich mit den ekligen Krankheiten anderer Leute auseinander zu setzen.

Schauspiel interessiert mich nicht; als Entertainer solo auf der Bühne stehen gleich 2x nicht.

Bleibt ja nur Jura.