Abstellraum als heiligen Raum nutzen?

3 Antworten

Ja, ich habe für meine Hauskapelle den BESTEN Raum in meiner Wohnung genommen. Gott gebührt immer das BESTE und nicht irgendwas, das man gerade mal übrig hat.

vanilleschnitte
Fragesteller

Und was ist dein bester Raum?

Kennst du den alten Brauch der sog. Herrgottswinkel nicht? Du brauchst doch keinen eigenen Raum. In Bayern wird man diesen noch öfter finden, vor allem in alten Bauernhäusern. Der gehörte praktisch zum Inventar, auch manchmal bei ev. Christen. Da war es aber meist nur ein Brett mit einer Bibel drauf, aber eben im Raum wo sich die Menschen ständig aufhielten und nicht in einer kleinen Kammer.

Wieso denn respektlos? Jeder kann seine Rituale praktizieren wo er will. Ob Rumpelkammer oder Klo, das ist egal.

anonymos987654  15.11.2023, 17:43

Dann empfange du mal hohen Besuch im Klo ...