Abschluss nachholen im Schuljahr?

3 Antworten

Geh persönlich hin und mach dort einen guten Eindruck.

In der Regel ist das eher schwierig, allerdings kannst du durch Empfehlungen durch Lehrer dort eher reinkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir nur die Schule selbst beantworten. Das liegt etwas im Ermessen der jeweiligen Schule bis zu welchem Datum sie noch Leute annehmen.

Ansonsten hast du jederzeit die Option sowas in einer Abend-/Volkshochschule zu machen.

Sorry, aber finde deine Frage etwas wird. Damit du in die Berufsschule darfst, musst du eine Ausbildungsstelle haben. Für die, die trotz Berufsschulpflicht nix haben gibt's das BVJ, aber da willst du nicht hin, wenn es sich vermeiden lässt. Bei allen anderen Schularten würde ich immer zum Schuljahres-Beginn wechseln, außer du ziehst z. B. um, warst also ein paar Tage vorher in einer anderen sehr vergleichbaren Schule.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung