Abi abbrechen mitten im Schuljahr. Schulpflicht?

5 Antworten

Wenn du es aber auch zu 101% ernst meinst dann mache es. Vielleicht kriegst du es hin mit harter Arbeit, aber wenn dein Plan nicht klappt , dann habe immer ein Plan B und ein Plan C. Versuche es wirklich auch wenn es nicht klappt du hast es trotzdem versucht:)) Viel Erfolg.

Zum Thema Schauspielschule:
Ist dir klar, wie schwierig es ist, einen der wenigen heiß begehrten und hart umkämpften Plätze an einer Schauspielschule zu bekommen?
Von den Massen Bewerbern, die es da jedes Jahr gibt, werden nach der harten Aufnahmeprüfung nur wenige - nur die allerbesten - rausgepickt und angenommen.

Hast du bereits Schauspiel-Erfahrungen? Theater-AG in der Schule? Statistenrollen im Theater? Laienspiel-Gruppe?
Denn wenn du bei der Aufnahmeprüfung allein auf der Bühne stehst vor der Jury der Schauspielschule und Szenen vorspielen, vorsingen, vortanzen sollst, dann ist's enorm hilfreich, wenn man bereits Bühnenerfahrung hat.

Du solltest dich erst mal an einer Schauspielschule bewerben. Du musst dort eine Aufnahmeprüfung machen. Die Kosten sind auch hoch. Schau dir mal den Link an:

https://www.studiblogger.de/schauspiel-studieren-voraussetzungen-und-kosten/

Das blöde ist, dass wenn du die Schule jetzt abbrichst, steht das im Lebenslauf. Abbrüche sehen dort nie gut aus und ich bin mir nicht sicher, aber ich denke du brauchst für die Schauspielschule Abitur.

egal was du machst auch in anderen bundesländern hast die schulpflicht bis 18