Internat realschulabschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Internate, die auch eine Reslschule haben. Ganz spontan fällt mir da die Lohburg bei Osnabrück ein. Aber um zu wissen, welche Optionen Du hast, dann geh am besten auf die Seite internate-portal.de. Da kannst Du Filter setzen bei der Schulformen und dem Bundesland.

Und : bei den meisten Internatn kannst Du auch im Schuljahr wechseln. Aber bevor Du Di h entscheidest würde ich auf jeden Fall ein Probewohnen vereinbaren. Alle guten Internate machen das, und Du kannst danach viel besser beurteilen, ob das Internat zu Die passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz