Realschulabschluss mit 17 nachholen?

2 Antworten

Ich glaube wenn du die Ausbildung beendet hast, hast du automatisch die mittlere Reife. Frag mal deine Berufsschule nach.

Es sieht auch nicht gut im Lebenslauf aus, wenn du alles ab brichst. Es ist ein Zeichen dafür, dass du nicht durchhältst. So einen möchte ein Arbeitgeber nicht einstellen.

Soviel ich weiß hat sich daran nichts geändert: das geht zum Beispiel, indem du eine zweijährige Berufsfachschule besuchst.