Abnehmen?

4 Antworten

Von Experte bettina90 bestätigt

Solltest auf jeden Fall deine Proteine decken, whey ist da praktisch wenn man vorallem was süßes möchte, aber geht genauso mit jeder anderen Proteinquelle. Kannst genauso Hühnchen essen, Carbs sind in ner Diät ja eh nicht so hoch, also macht Ricepudding sogar gar keinen Sinn, weil sehr wenig Volumen. Besser dann Haferflocken die Quellen etwas mehr auf oder eben einfach normalen Reis. Du brauchst halt letztendlich ein kaloriendefizit und hartes Training mit genug reizsetzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Bodybuilder

bettina90  06.04.2025, 21:26

Genau so! Es geht nur darum wieviel kalorien du isst und nicht um jedes einzelne Lebensmittel. Ohne Kaloriendefizit nimmt man nicht ab - dazu gehört auch genauso viel oder mehr Bewegung. Beachte auch dass du ab Juli eventuell weniger Bewegung (schritte) hast - je nachdem welchen Job du dann angehst.

Inkognito-Nutzer   06.04.2025, 19:54

Vielen Dank für die Tipps!! Was genau meinst du am Ende mit der Reizsetzung? Sowas wie Motivation?

Dario1312  06.04.2025, 20:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Nee im Muskel, wichtig ist, dass du da den richtigen Reiz setzt. Kannst mir auch privat schreiben wenn du möchtest, ich kann dir eigentlich alles beantworten, bin Profi-Bodybuilder.

bettina90  06.04.2025, 21:29

Mit reizsetzung ist sozusagen die Qualität des Trainings gemeint. Grob gesagt: nicht so wenig Gewicht nehmen, dass du gefühlt stundenlang bizeps curls machen kannst, sondern paar wiederholungen. Aber das wird dir am besten jemand im Studio erklären, falls du mit dem krafttraining beginnst.

Wenn du mit deiner Ernährung nicht auf deine Proteine kommst kann Whey Pulver echt hilfreich sein, ja.
Denk aber auch an Vitamine und Mineralien! Ich persönlich nehme täglich Vitamin D3/K2 und Omega 3, da hat so ziemlich jeder Mensch etwas Bedarf. Zusätzlich nehme ich vor dem Schlafen Magnesium und Zink.

Allgemein solltest du am besten darauf achten, möglichst gesund und natürlich zu essen, das ist für deinen Körper am besten. Und kauf auch am besten nicht bei ESN (außer es ist im Sale), die sind ziemlich teuer. More ist schon besser, MyProtein, Bodylab oder Rühl24 sind auch noch gute Anlaufstellen.

Kann man machen so als Placebo genauso könntest abends große Portion magerquark Futtern zb mit Honig und Beeren.

Nice too have aber definitiv nicht notwendig bei deinen aktuellen Stand.

Inkognito-Nutzer   06.04.2025, 19:55

Okay vielen Dank!

Geh zu einer ordentlichen Beratung und lass deine aktuellen Blutwerte untersuchen, dann weißt du was du brauchst und was dir fehlt.

Dort kann man dir auch Nahrungsergänzungsmittel empfehlen. Ich kenne viele Leute, die mit medishape ganz gute Erfahrungen gemacht haben.

Lass es langsam angehen, bleibe aber dran. Wichtig ist, dass du dich ausgewogen ernährst und zwar so, dass du dabei bleiben kannst, auch wenn du dein Ideal Gewicht erreicht hast. Das braucht alles seine Zeit.

Inkognito-Nutzer   06.04.2025, 19:57

Vielen Dank! Ich war vor kurzem bereits bei meiner Ärztin und habe mir auch Blut abnehmen lassen. Laut ihr wären die völlig in Ordnung, bis auf das Colesterin. Woher weiß ich denn zb. ob ich „zu schnell“ oder „ungesund“ abnehme?

stufix2000  06.04.2025, 20:07

Das klärst du mit der Ernährungsberatung. Du musst deinen Kalorienbedarf bestimmen und dann das Defizit bestimmen mit dem du anfängst.
Eventuell bietet das auch dein Studio an.