Abitur Vorraussetzungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nein, die Abiturprüfungen machen 1/3 deiner Abschlussnote aus.

Dazu kommen gewisse Vorgaben für die Abiprüfungen – für das Bundesland Berlin gilt:

  • Es müssen 100 von 300 Punkten erreicht werden.
  • Keine Abiturprüfung darf mit 0 Punkten abgeschlossen werden. Das gilt auch für mündliche Prüfungen.

Die Noten deiner Prüfungsfächer zählen vierfach in die Gesamtwertung. LKs zählen in den Semesterleistungen doppelt, Grundkurse einfach.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Du musst mind. 100 Punkte zsm in allen Prüfungen haben und halt nirgendwo 0 NP

Gymsharko67
Fragesteller

In allen schriftlichen Prüfungen, oder? Und die LKs zählen dann doppelt?