Abi bestehen trotz mathe durchgefallen?

2 Antworten

Prinzipiell ist das nicht ausgeschlossen. Genau so, wie du auch mit einer 5 auf dem Zeugnis versetzt werden kannst. Abgesehen davon sind Abi-Prüfungen nicht alles, die anderen Noten spielen ja auch noch mit rein. Ich hatte in der schriftlichen Englisch-Prüfung eine 5, eine Klassenkammeradin in Mathe. Mündliche Prüfungen hatte ich nicht (waren freiwillig). Trotzdem war der Schnitt am Schluss passabel.

Schau mal nach den Regeln in deinem Bundesland.

Informiere dich in deinem Bundesland über die Bestimmungen zur Abiturprüfung. Am besten an deiner Schule, das sind Informationen aus erster Hand.