Abholung aus Packstation möglich wenn Empfänger-Konto noch nicht freigeschalten?

2 Antworten

Nein.

also es kam auch noch keine Post mit Kundenkarte

Es gibt ja auch keine mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Salhoth
Fragesteller

Muss eine Verifizierung vom Empfängeraccount per Postident oder Videoident erfolgt sein?

Dorfkind63  16.05.2023, 21:52
@Salhoth

Ja, und danach auf einen Brief mit einem QR-Code warten, und damit erst kannst du die Post App freischalten.

Und erst ab dann kannst du ein direkt an die Packstation gesendetes Paket abholen. Jedes Paket, das vorher gesendet wurde, geht zurück.

Salhoth
Fragesteller
@Dorfkind63

Geht es auch zurück, wenn der Brief mit Freischaltcode in der Zwischenzeit da ist?

Nein, man hat dann noch keine Möglichkeit in der App den Abholcode zu sehen