Abgenommen mit Diät?

6 Antworten

Das "Bäuchlein" vorne und die etwas breiteren Hüften werden dir wahrscheinlich bleiben, da deine Hüftknochen relativ breit gebaut sind (ist bei mir auch so). Lediglich der kleine "Hügel" überhalb des Beckenkamms wird etwas kleiner werden, wenn du nochmal weiter abnehmen solltest.

Das Problem mit dem "Bäuchlein" ist, dass dss großteils nur Haut ist, bedingt durch dein vorheriges Übergewicht. Das muss sich sehr langsam (leider) zurück bilden und wird auch nicht sonderlich groß weggehen. Je mehr du ab jetzt noch abnimmst, desto mehr wird das "hängen", also würde ich dir tendenziell eher raten dein Gewicht zu halten und dem Körper erstmal Gelegenheit geben, dass sich alles wieder etwas proportionaler verteilt. Hier kann Fitness helfen, aber nicht weiter abnehmen! Vor allem Übungen, die den Bauch straffen.

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Körper hat sich ja bereits wesentlich verändert. Die Haut braucht etwas länger, bis sie sich anpasst.

Durch deine echt bewundernswerte Abnahme hast du jetzt gute Voraussetzungen dafür, auf gesunde Weise Sport zu machen, um deinen "neuen" Körper zu definieren.

Ernähre dich gesund, probiere aus, welcher Sport dir liegt und Spaß macht und ich bin mir sicher, dass du in ein paar Monaten bereits viel zufriedener mit dir selbst sein wirst.

Hast du eine Diät gemacht, die du dauerhaft einhalten möchtest? Also eine Ernährungsumstellung?

Im Zweifel kann dir hier auch dein Hausarzt helfen und dich an Fachleute verweisen, beispielsweise an eine Ernährungsberatung, die dich dabei unterstützen kann, die tollen Ergebnisse langfristig zu erhalten und dir dabei zu helfen, einen guten Weg für dich zu finden.

Dat treckt sick allens wedder hen!

Halte das Gewicht , dann passt sich die Form zum nächsten Pfingsten wieder an : Die Zunahme war ja auch über längereZeit !

Du brauchst Krafttraining! Deine Schulter müssen breiter sein, als der untere Teil. Du hast abgenommen, aber keine Muskel aufgebaut. Deswegen bist du nicht zufrieden.

Respekt aber für das abnehmen! Nun gehts ans formen!

Diäten bringen halt nur kurzzeitig was.

Besser ist langfristig eine richtige Ernährung und Sport.